Seinen großen Durchbruch feierte Mark Forster mit der Single "Einer dieser Steine", die er zusammen mit Rapper Sido aufgenommen hat. Das ist mittlerweile sechs Jahre her und bereits da hat er sich stets mit Kappe präsentiert. Sowieso sieht man den Sänger nie ohne seine Kopfbedeckung. Das hat auch einen bestimmten Grund, wie er im Interview mit der Morningshow "Das Ding" verrät.
Als er über seinen Song "Selfie" plaudert, erzählt Mark:
Doch zur großen Überraschung gibt es noch eine alte Aufnahme, die Mark mit Haarpracht und ohne Kappe zeigt. In einem alten YouTube-Video aus dem Jahr 2009 singt er den Song "Nicht so schwer". Begleitet dabei wird er auf der Gitarre von seinem Kollegen Frank Engelmann. Sie gehörten beide zur Band Balboa. Damals nannte sich der Musiker übrigens noch Marek, ein Spitzname, den ihm seine Mutter gegeben hatte.
Zu Beginn des Videos trägt Mark Forster noch eine Kapuze, die er dann aber abnimmt, sobald er anfängt zu singen. Kurz bevor es losgeht, streicht er sich noch mal über den Kopf und schaut kritisch in die Kamera. Vor elf Jahren war da noch nichts von schütteren, grauen Haaren zu erkennen, höchstens ein paar Geheimratsecken. Aber hey Mark, steht dir doch!
(iger)