Unterhaltung
Musik

Eventim: Taylor-Swift-Tour geht weiter – Zusatzkonzerte in Deutschland

March 31, 2023, Arlington, Texas, USA: TAYLOR SWIFT performs during the Arlington, Texas stop of her Eras Tour. Arlington USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMA Pho 20230331_mda_m258_130 Copyright ...
Taylor Swift wird 2024 noch mehr Shows in Deutschland spielen.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik

Taylor-Swift-Tour geht weiter – Zusatzkonzerte in Deutschland

27.06.2023, 17:5827.06.2023, 19:03
Mehr «Unterhaltung»

Die "Eras"-Tour von Taylor Swift dauert schon mehrere Monate an, bislang tourt der Superstar aber nur durch die USA. Dies wird sich bald ändern, denn für Südamerika, Europa, Australien und Asien sind mittlerweile ebenfalls Shows angekündigt. Im Sommer zieht es die Sängerin sogar nach Deutschland: Sie tritt in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf.

Dass der Andrang auf die Karten bei Eventim riesig sein wird, zeichnete sich bereits ab. Noch bevor der Vorverkauf gestartet ist, steht nun fest: Es gibt weitere Termine für 2024. Dabei kommen auch die deutschen Fans auf ihre Kosten.

Taylor Swift: Zusatzkonzerte auch in Deutschland

Vergangene Woche wurde zunächst angekündigt: Am 18. Juli 2024 spielt Taylor Swift in Gelsenkirchen und am 23. Juli tritt sie in Hamburg auf. Ihre finale Deutschland-Station ist München am 27. Juli.

Taylor Swift kommt für weitere Konzerte nach Deutschland.
Taylor Swift kommt für weitere Konzerte nach Deutschland.bild: taylornation/instagram

In Hamburg und München wird die Sängerin nächstes Jahr sogar noch jeweils ein weiteres Konzert geben. Der Zusatztermin für die Hansestadt ist am 24. Juli, der für die bayerische Hauptstadt am 28. Juli. Damit wird Taylor Swifts Terminplan noch enger. Berlin allerdings bleibt erneut auf der Strecke.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Neben den genannten deutschen Städten dürfen sich auch Paris, Stockholm, Zürich, Warschau, Wien und London über eine weitere Show freuen.

Taylor Swift: Vorverkauf bei Eventim startet bald

Der Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte wird über Eventim abgewickelt und gestaltet sich etwas kompliziert. Fans müssen sich nämlich erst einmal für besagten Vorverkauf registrieren, an dem nicht alle teilnehmen dürfen. Wenige Tage vor dem 12. Juli werden Mails verschickt, die mitteilen, ob man beim Vorverkauf dabei ist oder erst einmal nur auf einer Warteliste landet.

Für Taylor Swifts Deutschland-Konzerte gab es bereits bei der Vorverkaufsregistrierung eine virtuelle Warteschlange bei Eventim. Dies ist ein starkes Indiz dafür, wie begehrt die Karten sein werden. Kein Wunder also, dass schon jetzt weitere Shows bestätigt sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie Server nicht zusammenbrechen – eben dies passierte nämlich Ticketmaster beim Vorverkauf für die US-Konzerte. Die Preise für die Karten der 2024er Termine wurden bislang nicht mitgeteilt.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story