
Billie Eilish schickt einem TikToker, der sie für ihr Oscar-Kleid kritisiert hat, eine persönliche Botschaft.Bild: dpa / Doug Peters
Musik
02.04.2022, 12:3202.04.2022, 12:32
Nach jeder größeren Gala oder Preisverleihung ist es Social-Media-Tradition, dass die Outfits der Stars bewertet werden. Vor allem die Looks der Frauen stehen im Fokus. Dabei ist Sängerin Billie Eilish in diesem Jahr nicht gut weggekommen. Das schwarze Kleid, das sie bei der diesjährigen Oscar-Zeremonie trug, stieß bei einigen Zuschauern auf wenig Gegenliebe.
Doch das scheint Billie Eilish kaum zu interessieren. Dem TikToker "Kolten Kephart", der ihr Kleid in einem Video als "eines der schlechtesten des gesamten Abends" bezeichnete, schickte sie jetzt eine klare Botschaft.

Billie Eilish trug bei den Oscars ein schwarzes Kleid mit einer langen Schleppe.Bild: dpa / Jordan Strauss
Billie Eilish filmt sich auf der Toilette
Dazu hat sie neben einem Videoausschnitt, in dem Kephart ihr Kleid mit den Worten "Ich habe genug von diesem Scheiß" kommentiert, einen eigenen Clip von sich auf der Toilette gestellt, in dem sie mit ausgestrecktem Mittelfinger in die Kamera blickt. Den Zusammenschnitt auf ihrem TikTok-Kanal betitelt die Sängerin mit den Worten: "Ich hab noch nicht genug von dem Scheiß – ich kacke gerade!"
Trotz der Kritik an ihrem Kleid war die Filmveranstaltung für die 20-Jährige ein voller Erfolg. Schließlich räumte sie bei der Verleihung den Preis für den besten Filmsong ab. Mit dem Oscar für den James-Bond-Song "No Time To Die" stellte Billie Eilish auch noch einen Rekord auf: Sie ist die erste Oscar-Preisträgerin, die in den 2000er-Jahren geboren ist.
(nik)
Die RTL-Show mit Elton kommt nicht ohne Patzer aus. Der Moderator hat gleich 12 bekannte Sänger eingeladen, die gegeneinander antreten. Vor allem Joey Kelly gerät ins Straucheln.
Am Samstagabend lud Moderator Elton wieder 12 Promis in seine Show ein, die er moderiert und die von Stefan Raab kreiert wurde. Diesmal waren die Sänger Max Giesinger, Joey Kelly, Gregor Meyle, Luca Hänni, Stefan Mross, Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss, Tim Bendzko, Lucas Cordalis, Ross Antony, Franz Zimmer von Alle Farben und Oli.P zu Gast.