Unterhaltung
Musik

Peter Klein erntet böse Kommentare für bizarres Liebes-Video mit Yvonne Woelke

Yvonne Woelke und Peter Klein haben gemeinsam ein Musikvideo gedreht.
Yvonne Woelke und Peter Klein haben gemeinsam ein Musikvideo gedreht.Bild: RTL
Musik

Peter Klein erntet böse Kommentare für bizarres Liebes-Video mit Yvonne Woelke

20.09.2023, 18:18
Mehr «Unterhaltung»

Peter Klein und Yvonne Woelke wird seit Jahresbeginn eine Affäre nachgesagt und die Gerüchte reißen einfach nicht ab – obwohl beide bislang abstreiten, romantisch verbandelt zu sein. Dass er sich zumindest in Yvonne verguckt hat, bestreitet Peter jedoch nicht. Erst kürzlich waren beide in der RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden" zu sehen.

Nun treibt Peter Klein seine Karriere als Musiker voran. "Das kann doch nur der Anfang sein" heißt seine erste Single, die am 22. September erscheint. Auf Mallorca hat er ein Video dazu abgedreht – gemeinsam mit Yvonne Woelke. Nach diversen heftigen Kommentaren bei Instagram verteidigt er das Projekt.

Peter Klein turtelt mit Yvonne Woelke

Wie sie nun privat zueinander stehen, sei dahingestellt: Im Video turteln Peter und Yvonne jedenfalls fröhlich und befeuern damit wieder einmal die Gerüchteküche.

Es wird Händchen gehalten, die Kamera fängt intensive Blicke ein. "Das kann doch nur der Anfang sein, einer unendlichen Liebe", trällert der Ex von Iris Klein dazu vielsagend. Yvonnes rosafarbenes Sommerkleid bestärkt die romantisch-naive Grundstimmung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für Irritationen sorgt vor allem die Rolle der 41-Jährigen in dem Video. "Ich verstehe nicht, warum Yvonne in dem Video mitspielt, wenn die beiden angeblich kein Paar sollen", schreibt beispielsweise ein Follower. Viele andere Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe. Eine Userin wird besonders deutlich:

"Jetzt erwähne ich mal nicht, wie geschmacklos ich das finde, dass sie in dem Video mitspielt."
Peter Klein und Yvonne Woelke senden eindeutige Signale.
Peter Klein und Yvonne Woelke senden eindeutige Signale.bild: peterklein_official/Instagram

Ein unmissverständliches Statement gibt es auch von dieser Nutzerin, die das Theater langsam satthat: "Wenn ihr ein Paar seid, steht doch endlich dazu, wenn nicht, dann hört endlich auf, so eine billige Show zu machen", fordert sie in Richtung der Promis.

Peter Klein verteidigt sich: Deutliche Ansage

Am Mittag kommentierte Peter Klein schließlich ausführlich seinen eigenen Video-Post, offenbar hatte er sich diverse Kommentare zu dem Clip durchgelesen. "Dass man nicht jedem gefallen wird, war mir/uns klar, aber das war auch nie unser Ziel", stellt er in seinem Statement klar.

Dann kommt er auf den mutmaßlichen Einsatz einer Autotune-Software zu sprechen, mithilfe derer Tonhöhen in der Postproduktion korrigiert worden sein könnten:

"Man kann mit Autotune einiges zaubern, aber eine Stimme komplett anders machen, das dürfte auch mit diesem Programm schwierig bis unmöglich sein."
Peter und Yvonne bei der gegenseitigen Punktevergabe.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Yvonne Woelke und Peter Klein heizen immer wieder Gerüchte an.Bild: RTL

Auf das Thema Yvonne Woelke geht er ebenfalls ein. Er bittet darum, sich mit bösen Reaktionen zurückzuhalten und schreibt: "Für mich/uns war und ist Yvonne die beste weibliche Figur, die in diesem Video mitwirken konnte, egal wie ihr darüber denkt. Also unterlasst auch hier eure Anfeindungen." Was nun wirklich privat zwischen ihnen läuft oder nicht läuft: weiterhin unklar.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story