
Rammstein schon am Ende? Noch lange nicht!Bild: imago images / Future Image
Musik
24.09.2020, 17:4524.09.2020, 18:37
Rammstein ist zurück. Und das nach nur einem Jahr. Bevor 2019 das neue Album der Neue-Deutsche-Härte-Band erschienen ist, war es ganze zehn Jahre lang still um sie. Umso mehr dürften sich Fans der Band freuen, dass es jetzt schon wieder Nachschlag geben soll.
Jubiläum steht ins Haus: Kommt ein Album?
Erste Anzeichen für bald anstehende Neuerscheinungen gibt es bereits. Anfang der Woche änderte die Gruppe das Titelbild ihrer Facebook-Seite. Und zwar in eine Blume, die gewisse Ähnlichkeiten mit dem Cover des Debütalbums "Herzleid" hat.
Die Spekulationen über die rätselhafte Blume auf der Rammstein-Facebook-Seite bestätigen sich. Wie "Bild"-Zeitung berichtet, soll eine Neuauflage des 25 Jahre alten Albums in Arbeit sein. Die Band plant offenbar, der Platte eine moderne Seite zu verleihen. Sie soll zwei oder drei neue Songs mitbringen.

Das aktuelle Titelbild der Facebook-Seite von Rammstein.screenshot: facebook
Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge ist das aber noch nicht alles. Wie das Blatt weiter berichtet, soll auch ein völlig neues Album erscheinen. Die Band soll sich demnach gerade im gleichen Studio in Frankreich aufhalten, in dem auch das letzte Album aufgenommen wurde.
Dokumentation über Bandgeschichte
Drittes und letztes neues Rammstein-Projekt, von dem die "Bild"-Zeitung wissen will: Angeblich ist die Band schon seit etwa zwei Jahren mit Dreharbeiten für eine umfangreiche Dokumentation über die Bandgeschichte beschäftigt.
Weggefährten sollen darin in Interviews die gesamte Karriere von den Anfängen Rammsteins bis heute Revue passieren lassen.
Sieht ganz so aus, als könnten sich Rammstein-Fans auf eine laute Zeit voller harter Riffs und tiefen Einblicken in die Kombo einstellen.
(vdv)
Im Netflix-Hit "Emily in Paris" verdreht er als Koch der titelgebenden Figur den Kopf. Im wahren Leben konnte er das Herz eines Hollywood-Stars erobern.
Lucas Bravo sorgte zuletzt besonders mit seiner Kritik an der Serie "Emily in Paris" für Aufsehen. Darin spielt er den Koch Gabriel. In einem Interview mit "Le Figaro" gab er an: "Ich habe eigentlich keine Freiheiten." Damit meinte er ein Mitspracherecht bei der Entwicklung seines Netflix-Charakters.