Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Sängerin meldet sich nach langer Funkstille zurück

BERLIN, GERMANY - DECEMBER 05: Helene Fischer performs on stage during the "Ein Herz Fuer Kinder" Gala at Studio Berlin Adlershof on December 05, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Clemens B ...
Helene Fischer meldete sich nun nach einer längeren Pause bei ihren Fans.Bild: Clemens Bilan - Pool/Getty Images
Musik

Nach monatelanger Funkstille: Helene Fischer meldet sich bei ihren Fans zurück

10.03.2023, 09:12
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer nahm im Dezember ihre Fans bei den Vorbereitungen zu ihrer großen Arena-Tour mit. Ihre große Community konnte dadurch sehen, wie kräftezehrend so ein Training sein kann. In Montreal trainierte sie zusammen mit dem Cirque du Soleil für ihre große Arena-Tour. Insgesamt wird sie von März bis Oktober 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

Sie betonte bereits, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Daher wolle sie nun "echtes Neuland betreten" und ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gegeben habe. Die Fans können sich darauf freuen, dass Helene ihr Können in der Akrobatik, beim Tanzen oder am Trapez zeigen wird.

Der Startschuss für ihre Tour wird der 21. März sein. An diesem Tag wird die Künstlerin in Bremen auftreten. Nun gab es für die Helene-Fischer-Fraktion schon mal vorab einen Grund zur Freude, denn sie teilte das erste Mal seit Ende Dezember 2022 neue Beiträge auf ihrem Account.

Helene Fischer teilt mit ihren Fans besondere Einblicke

Helene Fischer überraschte jetzt nämlich ihre Fans und teilte auf ihrem Account drei Videos. Dazu schrieb sie "Let's do this", was so viel bedeutet wie "lass und das machen". Auf den Aufnahmen gab es mehrere Zusammenschnitte von ihren Tourvorbereitungen zu sehen. Somit bekam die Community schon mal einen Eindruck davon, wie die Bühne aussehen wird. Zu sehen waren Akrobaten in luftiger Höhe, auch Wasserfontänen kamen zum Einsatz.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In einem Clip war auch zu sehen, wie Helene mit einem Seil nach oben gezogen wurde und auch kopfüber hing. Währenddessen wurde sie großzügig von Scheinwerfern angestrahlt. Für die Einblicke bekam Helene prompt tausende Herzen. Es hagelte hunderte Kommentare für sie.

Eine Nutzerin meinte: "Die Vorfreude ist riesig, wir freuen uns so!" So sah es auch diese Abonnentin: "Oh mein Gott, ich kann es kaum erwarten. Es wird der Hammer." Ein weiterer User pflichtete bei: "Wir freuen uns so krass auf die Tour, die Hallen werden abgerissen vor lauter Party." Helene selbst hatte vor Kurzem einen weiteren Grund zur Freude. Denn ihr Hit "Atemlos durch die Nacht" wurde bei Youtube über 100 Millionen Mal aufgerufen. Das Lied ist auch einer der Höhepunkt bei ihren Auftritten.

Schwere Vorwürfe gegen Netflix: Nutzte "Jennifers Tat" Fake-Bilder?

In den weltweiten Netflix-Charts steht "Jennifers Tat" auf Platz eins. In Deutschland schaffte es der Film auf den zweiten Rang, insgesamt wurde er bislang 18 Millionen Mal angesehen. Die Kritiken sind höchstens mittelmäßig, aber das ist eher unerheblich, denn "Jennifers Tat" erzählt einen True-Crime-Fall nach – und True-Crime funktioniert bei Netflix immer. Hauptsache, es knallt.

Zur Story