Unterhaltung
Musik

Eminem überrascht mit neuem Album – Magazin entdeckt Fehler

Eminem bei einem Auftritt 2018. Jetzt gibt es neue Musik von ihm.
Eminem bei einem Auftritt 2018. Jetzt gibt es neue Musik von ihm. Bild: imago images / zuma press
Musik

Eminem überrascht mit neuem Album – Magazin entdeckt Fehler

17.01.2020, 20:25
Mehr «Unterhaltung»

Bäm! Eminem hat in der Nacht zu Freitag doch tatsächlich ein neues Album gedroppt. "Music To Murder By" heißt das neue Werk.

20 Titel sind auf der neuen Scheibe, das Album enthält unter anderem Features mit Black Thought, Q-Tip, Ed Sheeran und dem Ende 2019 verstorbenem Rapper Juice Wrld.

Natürlich enthält auch Eminems elftes Studio-Album ein paar Disses. Einer davon bezieht sich auf das altehrwürdige US-Magazin "Rolling Stone". Dabei hat sich aber ein kleiner Fehler in Eminems Lyrics eingeschlichen, wie ausgerechnet der "Rolling Stone" herausfand.

Eminem hat sich verzählt

Im Eröffnungstrack des Albums, "Premonition", schimpft Eminem, dass der "Rolling Stone" seinem vorangegangenen Album "Revival" eine schlechte Kritik gab.

"But Rolling Stone stars, I get two and a half outta Five, and I’ll laugh out loud / Cause that’s what they gave bad back in the day“

Zu Deutsch: Der "Rolling Stone" habe seinem Album nur zweieinhalb Sterne von fünf gegeben und er, Eminem, habe darüber laut gelacht. Wie die deutsche Ausgabe des Musikmagazins aber berichtet, hatten die US-Kollegen dem Album dreieinhalb Sterne gegeben. Eminem hat sich also verzählt, ups.

Politische Botschaft von Eminem im Song "Darkness"

Mit dem Album brachte Eminem auch ein neues Musikvideo für die erste Single raus. "Darkness" heißt der Song. Er enthält eine politische Botschaft. Der Text dreht sich um den Anschlag 2017 in Las Vegas, bei dem 58 Menschen gestorben sind.

Am Ende des Videos ruft Eminem dazu auf, wählen zu gehen. Das Video endet mit der Einblendung:

"Wann wird das enden? Wenn es genügend Leuten wichtig ist. Registriert euch für die Wahl bei vote.gov. Macht eure Stimme hörbar und helft, die Waffengesetze in Amerika zu ändern."

Hier könnt ihr das Video sehen:

(ll)

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story