Unterhaltung
Musik

Coldplay-Vorverkauf: Fans erleben böse Überraschung beim Ticketmaster-Presale

Coldplay Konzert in Stockholm GÖTEBORG 20230708 Coldplay med sangaren Chris Martin spelar pa Ullevi pa lördagskvällen. GÖTEBORG SVERIGE x9200x *** GÖTEBORG 20230708 Coldplay with singer Chris Martin p ...
Coldplay kommen 2024 wieder nach Deutschland.Bild: IMAGO images / TT
Musik

Coldplay-Tickets: Fans erleben böse Überraschung bei drittem Presale

30.07.2023, 16:54
Mehr «Unterhaltung»

Coldplays "Music of the Spheres"-Tour geht weiter, 2024 kommt die Band um Chris Martin auch wieder nach Deutschland. Erwartungsgemäß sind die Tickets für die Konzerte in Düsseldorf und München heiß begehrt. Der erste Presale bei Ticketmaster ging bereits am 25. Juli über die Bühne und endete in einem Warteschlangenchaos. Dabei hat der Anbieter den Vorverkauf extra auf mehrere Tage verteilt, um den Ansturm in Grenzen zu halten.

Am 26. Juli gab es einen weiteren Vorverkauf, diesmal exklusiv für Kunden der Telekom, bevor am 27. Juli dann der Startschuss für den offiziellen Vorverkauf bei Ticketmaster fiel. Und erneut klagen zahlreiche Fans ihr Leid bei Social Media.

VVK bei Ticketmaster sorgt wieder für Frust

Eigentlich bestand am Donnerstag die Vermutung, dass viele Fans bereits mit Coldplay-Karten versorgt sein müssten – und sich der virtuelle Trubel beim insgesamt dritten Verkaufsschub im Vergleich in Grenzen hält. Doch weit gefehlt. Obendrein kursiert eine böse Vermutung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In sozialen Netzwerken berichten zahlreiche Interessent:innen erneut von langen Warteschlangen. Eine Userin schreibt, sie habe am Dienstag schon sechseinhalb Stunden um Tickets gekämpft. Nur, um am Donnerstag wieder leer auszugehen. Der Frust ist entsprechend groß. In einem anderen Tweet ergänzt die Nutzerin, dass nach einer Viertelstunde bereits nichts mehr ging.

Eine andere Person hatte zwar einen eigentlich recht guten Platz in der Warteschleife, Tickets bekam sie dennoch keine: "Trotz Platz 3000 alles ausverkauft."

Nur kleines Ticket-Kontingent für Coldplay?

Mehrere Personen haben eine Theorie dazu, warum es am Donnerstag noch einmal besonders schwer war, Coldplay-Karten zu ergattern. Demnach gingen die meisten Tickets bereits am Dienstag und Mittwoch in den Verkauf, für den offiziellen Presale wurden dann nur noch wenige Tickets zurückgehalten.

Ein Twitter-User wettert dementsprechend: "Hatten die noch 500 Tickets für heute? Drei Tage umsonst."

Eine andere Nutzerin versucht, die Sache zumindest mit Humor zu nehmen. Ihre Frage an Ticketmaster: "Wie viele habt ihr die Tage zurückgehalten, 50 Karten?" Der Vorverkauf sei jedenfalls der "größte Witz".

Ein weiterer Fan ist ebenfalls fassungslos und fasst das ganze Chaos zusammen: "Ab 10 Uhr konnte man Karten für Coldplay bei Ticketmaster kaufen. Punkt 10 Uhr stand da, dass alles ausverkauft ist. Das ist schon der Wahnsinn. Selbst die überteuerten Platintickets sind weg."

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story