Vanessa Mai spannte ihre Fans kürzlich mit einem Instagram-Post auf die Folter: "Ich muss euch was beichten. Ich war im Studio, aber es ist ein bisschen anders gelaufen als ihr vielleicht denkt", teilte sie mit, ohne das Rätsel aufzulösen. Nun hat die 31-Jährige ein Feature angekündigt, mit dem wohl niemand gerechnet hat.
Die Sängerin macht gemeinsame Sache mit Ballermann-Star Ikke Hüftgold, bei beiden ist das Igel-Fieber ausgebrochen. Einen unkonventionellen Clip von Vanessa Mai gab es obendrauf.
Auf dem Cover zum Track "Igel", das Vanessa Mai und Ikke Hüftgold zunächst beide bei Instagram teilten, ist ein Igel mit Sonnenbrille und bunten Stacheln zu sehen – so weit, so verrückt. Auch die Sängerin hat den Beitrag kommentiert und kann es offenbar selbst kaum glauben: "Was haben wir da nur gemacht?", fragt sie an ihren Kollegen gerichtet.
Eine Hörprobe veröffentlichte sie später auf Tiktok. In dem Video demonstriert sie ihre Dance-Moves auf einem Rollband. Schon jetzt ist sie sich sicher: "Du hast ein Leben lang diesen Ohrwurm".
Das Feedback ist bislang positiv, offenbar hat Vanessa Mai viele Igel-Fans innerhalb ihrer Community. "Stell dir vor, du willst einkaufen gehen und siehst Vanessa auf der Rolltreppe", schreibt zum Beispiel eine Followerin amüsiert. An anderer Stelle ist zu lesen: "Finde es jetzt schon geil."
"Es war nicht geplant, aber das sind ja meistens die besten Sachen", verrät Vanessa Mai gegenüber der "Bild" zu dem Projekt. So ganz aus heiterem Himmel entstand die Kollaboration dann aber auch wieder nicht, denn die Musikerin ergänzt:
Als beide im Studio waren, verlief die Zusammenarbeit eben nur etwas anders als gedacht. "Es war so lustig", berichtet Vanessa Mai. Ikke Hüftgold hat derweil seine ganz eigene Interpretation zu dem Song. "Scheiß auf dein Pferd. 'Ich will 'nen Igel' bedeutet, dass du keinen Ferrari brauchst, um Spaß zu haben. Da reicht auch ein Fahrrad. In den kleinen Dingen liegt der Zauber", philosophiert er.
Dass sie ihre Fans mit der Ikke-Hüftgold-Kooperation verschrecken könnte, befürchtet Vanessa Mai übrigens nicht. "Ich weiß, dass meine Fans dieselbe Einstellung teilen wie ich. Keine Schubladen, keine Vorurteile und mittlerweile erwarten sie schon, dass ich mit der nächsten Überraschung um die Ecke komme", ist sie überzeugt.