Unterhaltung
Musik

Vanessa Mai mit Ballermann-Feature – Sängerin eskaliert in neuem Clip

12.08.2023, xlakx, Entertainment Musik, SchlagerOlymp 2023 emspor, v.l. Vanessa Mai, bei der grossen SchlagerOlymp Sommerparty im Strandbad Luebars. Berlin *** 12 08 2023, xlakx, entertainment music,  ...
Vanessa Mai hat eine ungewöhnliche Kooperation angekündigt.Bild:IMAGO/Jan Huebner
Musik

Vanessa Mai: Ballermann-Feature – Sängerin eskaliert in neuem Clip

08.09.2023, 15:56
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai spannte ihre Fans kürzlich mit einem Instagram-Post auf die Folter: "Ich muss euch was beichten. Ich war im Studio, aber es ist ein bisschen anders gelaufen als ihr vielleicht denkt", teilte sie mit, ohne das Rätsel aufzulösen. Nun hat die 31-Jährige ein Feature angekündigt, mit dem wohl niemand gerechnet hat.

Die Sängerin macht gemeinsame Sache mit Ballermann-Star Ikke Hüftgold, bei beiden ist das Igel-Fieber ausgebrochen. Einen unkonventionellen Clip von Vanessa Mai gab es obendrauf.

Vanessa Mai sorgt für Überraschung

Auf dem Cover zum Track "Igel", das Vanessa Mai und Ikke Hüftgold zunächst beide bei Instagram teilten, ist ein Igel mit Sonnenbrille und bunten Stacheln zu sehen – so weit, so verrückt. Auch die Sängerin hat den Beitrag kommentiert und kann es offenbar selbst kaum glauben: "Was haben wir da nur gemacht?", fragt sie an ihren Kollegen gerichtet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Eine Hörprobe veröffentlichte sie später auf Tiktok. In dem Video demonstriert sie ihre Dance-Moves auf einem Rollband. Schon jetzt ist sie sich sicher: "Du hast ein Leben lang diesen Ohrwurm".

Das Feedback ist bislang positiv, offenbar hat Vanessa Mai viele Igel-Fans innerhalb ihrer Community. "Stell dir vor, du willst einkaufen gehen und siehst Vanessa auf der Rolltreppe", schreibt zum Beispiel eine Followerin amüsiert. An anderer Stelle ist zu lesen: "Finde es jetzt schon geil."

Vanessa Mai und Ikke Hüftgold verraten Details

"Es war nicht geplant, aber das sind ja meistens die besten Sachen", verrät Vanessa Mai gegenüber der "Bild" zu dem Projekt. So ganz aus heiterem Himmel entstand die Kollaboration dann aber auch wieder nicht, denn die Musikerin ergänzt:

"Er und ich hatten schon länger ausgemacht, dass wir uns mal in seinem Studio mit seinem Team treffen, um Songs für mich zu schreiben."

Als beide im Studio waren, verlief die Zusammenarbeit eben nur etwas anders als gedacht. "Es war so lustig", berichtet Vanessa Mai. Ikke Hüftgold hat derweil seine ganz eigene Interpretation zu dem Song. "Scheiß auf dein Pferd. 'Ich will 'nen Igel' bedeutet, dass du keinen Ferrari brauchst, um Spaß zu haben. Da reicht auch ein Fahrrad. In den kleinen Dingen liegt der Zauber", philosophiert er.

Dass sie ihre Fans mit der Ikke-Hüftgold-Kooperation verschrecken könnte, befürchtet Vanessa Mai übrigens nicht. "Ich weiß, dass meine Fans dieselbe Einstellung teilen wie ich. Keine Schubladen, keine Vorurteile und mittlerweile erwarten sie schon, dass ich mit der nächsten Überraschung um die Ecke komme", ist sie überzeugt.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story