Unterhaltung
Musik

Coldplay: Todkranker Fan geht bei VVK leer aus – und startet Aufruf

Coldplay live in Copenhagen, Denmark Copenhagen, Denmark. 05th, July 2023. The British rock band Coldplay performs a live concert at Parken in Copenhagen. Here singer, songwriter and musician Chris Ma ...
Die Tickets für Coldplay sind wieder einmal sehr begehrt.Bild: IMAGO/Gonzales Photo
Musik

Coldplay: Todkranker Fan geht bei VVK leer aus – und sendet emotionale Botschaft

26.07.2023, 17:16
Mehr «Unterhaltung»

Die "Music of the Spheres"-Tour von Coldplay geht weiter. Am 25. Juli gingen die ersten Presales für die Shows im kommenden Jahr über die Bühne, viele deutsche Fans beschwerten sich über ein Warteschlangen-Chaos bei Ticketmaster. Wie auch schon für die Auftritte von Taylor Swift musste man sich zunächst für den Vorverkauf registrieren. Wer Glück hatte, erhielt einen Zugangscode. Eine Garantie dafür, auch wirklich Karten zu erwerben, war das aber noch lange nicht.

Dies musste auch Brenda Courell schmerzlich erfahren. Sie würde die Band gern im August 2024 in Dublin sehen, musste aber nach mehreren Stunden am Computer die Segel streichen. Da sie Brustkrebs in einem fortgeschrittenen Stadium hat, könnte es für sie die letzte Möglichkeit sein, Coldplay zu sehen. Nun startete sie einen Aufruf.

Coldplay-Fan hofft auf letzte Konzert-Chance

Bei "Lmfm" schildert die Frau ihre Situation. Sie kämpft bereits zum zweiten Mal gegen den Krebs, der in die Lunge und ins Brustbein gestreut hat. Ihre Lebenserwartung: drei bis fünf Jahre. Die Mutter eines Sohnes berichtet von "ständigen Schmerzen", obendrein steht sie auf der Warteliste für eine Knie-Operation.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im vergangenen Jahr bekam sie eine Karte für eine Coldplay-Show in Glasgow geschenkt, der Kontakt wurde durch eine Krebs-Selbsthilfegruppe hergestellt. Nun sagt sie: "Mein ultimativer Traum wäre es, Coldplay wiederzusehen."

Nach eigenen Angaben versuchte sie am Dienstag fünf Stunden lang, mit ihrem Presale-Code Tickets zu ergattern, doch die Bilanz war ernüchternd:

"Als ich versuchte, Tickets für den dritten Zusatztermin zu bekommen, kostete das einzige Ticket jeweils 988 Euro, was ich mir natürlich nicht leisten konnte."

Brenda Courell hofft auf Karten zu einem niedrigeren Preis. Dazu stellt sie klar: "Ich weiß, dass es so viele andere gibt, die nach Karten suchen, und ich bin auch gar nicht auf der Suche nach Freikarten. Ich bezahle gerne zwei Tickets, falls jemand welche übrig hat." In diesem Fall würde sie mit ihrer besten Freundin zur Show fahren.

Coldplay-Fan mit emotionalen Worten

Am Freitag hat Brenda bei der nächsten Verkaufswelle noch einmal eine Chance auf Karten. Im Hinblick auf die Dublin-Auftritte der Band erklärt sie: "Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dort zu sein, aber wenn ich es nicht schaffe, dann hätte es nicht sein sollen. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht oder nicht geschieht."

Chris Martin and Coldplay perform at Ullevi Arena in Gothenburg, Sweden July 8, 2023. GÖTEBORG SWEDEN x9200x *** Chris Martin and Coldplay perform at Ullevi Arena in Gothenburg, Sweden July 8, 2023 GÖ ...
Coldplay setzen ihre Tour 2024 fort.Bild: IMAGO/TT

Fest steht für sie aber leider eines: "Es wird zweifellos das letzte Mal sein, dass ich sie live spielen sehen kann." Sollte sie doch noch erfolgreich sein, wäre sie nächstes Jahr "die glücklichste Person" im Croke Park in Dublin.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story