Unterhaltung
Musik

Taylor Swift: Diese Megastars besuchten sie auf der Tour – eine Sache fällt auf

Taylor Swift performs at Levi's Stadium in Santa Clara, Calif. Friday, July 28, 2023. (Jessica Christian/San Francisco Chronicle via AP)
Taylor Swifts Konzerte muss man gesehen haben – das finden auch zahlreiche Promis.Bild: San Francisco Chronicle / Jessica Christian
Musik

Taylor Swift: Superstars besuchen ihre Konzerte – mit klarer Tendenz

09.08.2023, 14:4609.08.2023, 15:58
Mehr «Unterhaltung»

Die Konzerte von Taylor Swift gelten spätestens seit dem Beginn ihrer "Eras"-Tour als absolutes Event. Egal ob Hardcore-Swiftie, wie sich ihre Fans selbst nennen, neuerer Fan oder Influencer:innen: Alle wollen bei den Konzerten der Sängerin dabei sein – so auch jede Menge Promis.

Bei einem ihrer Konzerte in Los Angeles in den vergangenen Tagen fiel ein Superstar besonders auf, der sich für seinen Besuch der Tour ein ganz spezielles Outfit überlegt hatte. Und er ist nicht der einzige Promi, der sich in den letzten Wochen als echter Swiftie geoutet hat.

Taylor Swift: Diese Promis outen sich als Fans

Der erste Teil der "Eras"-Tour neigt sich ganz allmählich dem Ende zu. Am 9. August gibt Taylor noch ein Konzert in Los Angeles, anschließend tritt sie erst im Oktober 2024 wieder in den USA auf. Die "Eras"-Tour ist die bis dato größte und erfolgreichste der Sängerin, die Konzerte in den USA waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Und unter den Zuschauer:innen fanden sich im Laufe der vergangenen Monate auch immer wieder jede Menge Superstars, die sich die Auftritte von Taylor nicht entgehen lassen wollten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei ihren jüngsten Konzerten in Los Angeles fiel etwa Schauspieler Channing Tatum besonders auf und das nicht nur, weil er sich dafür entschieden hatte, sich Glitzersteine in Herzform ins Gesicht zu kleben. Der "Magic Mike"-Star kam laut der "Dailymail" mit seiner Tochter Evi und war offensichtlich vorbereitet. Er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin's, hi, ich bin der Vater", eine Anlehnung an eine Liedzeile aus Taylors Hit "Anti-Hero."

Channing Tatum outete sich als Swiftie.
Channing Tatum outete sich als Swiftie.bild: Instagram/Gayle King

Auch Schauspielkollege Jesse McCartney hatte sich offenbar Gedanken über sein "Eras"-Tour-Outfit gemacht. Er postete vorab ein Foto von sich in einer Strickjacke, versehen mit der Caption "Feels like August" – eine eindeutige Referenz auf den gleichnamigen Taylor-Swift-Song. "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar besuchte das LA-Konzert laut der "Dailymail" ebenfalls.

Auf X (ehemals Twitter) wurde in den vergangenen Monaten immer wieder diskutiert, dass erstaunlich wenig Musiker:innen Swifts Konzerte besuchen. Tatsächlich fällt beim Blick auf die lange Liste an Prominenten, die bei der "Eras"-Tour gesichtet wurden, auf: Es sind vor allem Film- und TV-Stars, die sich blicken lassen.

Marvel-Star Simu Liu etwa zeigte sich in Seattle ganz begeistert von Taylor selbst und von ihren Fans. Mit Jennifer Garner, Bradley Cooper, Ben Stiller, Ethan Hawke, Julia Roberts, Reese Witherspoon, Uma Thurman und Emma Roberts stehen laut "People" auch absolute Hollywood-Topstars auf der Liste der Anwesenden.

Andere Promis, die sich auf den Konzerten haben sehen lassen, gehören ebenfalls nicht zu Taylors Musikerkolleg:innen. Model Emily Ratajkowski war in New Jersey mit dabei, Facebook-Gründer Mark Zuckerberg kam mit seiner Frau Priscilla Chan nach Santa Clara.

Mit Taylor Lautner, Blake Lively und Lena Dunham waren außerdem auch immer wieder gute Freund:innen der Sängerin bei ihren Konzerten im Publikum. Doch auch hier gilt: Alle drei sind Schauspieler:innen.

Kult-Musiker begeistert von "Eras"-Konzert

Doch die Promis aus der Musikbranche, die bei der "Eras"-Tour waren, waren offensichtlich mehr als begeistert. Billy Joel postete ein Foto, das ihn gemeinsam mit seinen Töchtern bei dem Konzert zeigt. "Danke, Taylor Swift, wir haben die Show geliebt", schrieb er dazu.

Shania Twain postete in ihrer Instagram-Story ein Video, auf dem sie im VIP-Bereich zu "Blank Space" tanzte. Auch sie war offensichtlich begeistert von Taylors Performance.

Und als Matty Healy, The-1975-Frontman, ihr Konzert besuchte, sorgte das direkt für Liebes-Gerüchte zwischen den beiden Stars. Fans fanden es verdächtig, dass er bei den Shows in Nashville und Philadelphia im Publikum auftauchte und sich dabei etwas zu begeistert von ihrer Musik zeigte.

Ob es bei den Südamerika- und Europa-Konzerten der Sängerin auch einen solchen Promi-Auflauf geben wird, bleibt abzuwarten. Dass man auch dort jede Menge Stars sieht, ist aber auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story