Unterhaltung
Musik

MTV VMAs 2025: Yungblud irritiert auf dem Roten Teppich – "Chaos"

ARCHIV - 15.08.2024,
Yungblud gilt mittlerweile als musikalischer Erbe von Ozzy Osbourne.Bild: APA / Florian Wieser
Musik

Yungblud zieht bei den VMAs eine wilde Show auf dem roten Teppich ab

Auf Instagram lebt Yungblud das wilde Rockstar-Klischee, und nicht nur dort: Sein Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2025 fällt denkbar unkonventionell aus. Die Meinungen gehen auseinander.
08.09.2025, 06:5908.09.2025, 06:59
Mehr «Unterhaltung»

Bei den MTV Video Music Awards 2025 wurde nicht nur gefeiert, sondern mitunter auch ein wenig gestaunt. Denn als Yungblud über den roten Teppich lief, war einmal mehr klar: Der britische Musiker hat keine Lust auf Konventionen.

Mit freiem Oberkörper, schwarzem Kajal und theatralischen Posen sorgte der 28-Jährige für einen der auffälligsten Auftritte des Abends.

VMAs: Aufregung um Yungblud

Yungblud, mit bürgerlichem Namen Dominic Richard Harrison, kennt sich mit Grenzüberschreitungen aus. Sein Style ist laut, düster, rebellisch und oft bewusst provokant.

Für seinen Gang über den roten Teppich warf er seine schwarze Lederjacke ab, spannte die Bauchmuskeln an und posierte mit ausgebreiteten Armen und gebogenem Knie vor der Presse.

Dabei trug er laut "Daily Mail" eine schwarze Lederhose, schwere Boots und Accessoires in Gunmetal-Optik. Seine dunklen Haare waren nach hinten gegelt, einige Strähnen hingen ihm gezielt ins Gesicht, ergänzt durch großzügig aufgetragenen Eyeliner.

Was als Hommage an die im Sommer verstorbene Rocklegende Ozzy Osbourne gedacht war, kam bei vielen Musikfans auf Social Media nicht gut an. Einige äußerten sich besorgt über Yungbluds Auftritt, andere spotteten sogar.

Gemischte Meinungen zu Yungblud

Unter einem Beitrag von Pop Crave auf X hieß es etwa, er wirke wie ein "völliges Chaos". Ein weiterer Kommentar lautete, der Musiker sei offenbar "besessen davon, wie ein verdammtes Durcheinander auszusehen".

Wiederum andere verglichen ihn augenzwinkernd mit Spike, dem Vampir aus der Kultserie "Buffy – Im Bann der Dämonen".

Doch nicht alle fanden den Look daneben. Einige Fans lobten Yungblud für seinen Mut zur Eigenwilligkeit. Die Entscheidung, oben ohne aufzutreten, passe perfekt zu seinem Stil, meinte ein User. Es sei erfrischend, wenn jemand auch auf großen Bühnen seinem persönlichen Ausdruck treu bleibe. Ein anderer schrieb:

"Ich sehe ihn zum ersten Mal, aber der Typ ist eindeutig ein Star. Das erinnert mich an die Rockszene der 90er in Seattle. Düster, exzessiv, ein bisschen Ozzy."

Yungblud nutzte den Abend nicht nur für seinen Auftritt, sondern auch für eine ganz persönliche Ehrerbietung. Bei der Show in der UBS Arena in Elmont, New York, performte er ein Tribut an sein großes Idol Ozzy Osbourne.

Auf dem roten Teppich erschien Yungblud übrigens nicht allein, sondern gemeinsam mit Kollegin Taylor Momsen – auch sie zeigte viel von ihrem Oberkörper, trug ein Bralette. Ebenfalls an seiner Seite: seine Partnerin Jesse Jo Stark.

Das Sterben der Festivals: Warum die Event-Branche leidet
Die Festival-Saison ist vorbei, und für manche Events sogar für immer. Mehrere Kult-Festivals haben den Sommer 2025 nicht überlebt. Was ist das Problem, was hat Eventim damit zu tun, und wie kann man helfen?
"Ein letztes Mal alles", schreibt das Rocco del Schlacko-Festival Anfang Juli auf Instagram. Damit verkündet es kurz vor seiner diesjährigen Ausgabe sein Aus.
Zur Story