Unterhaltung
Musik

Capital Bra kollaboriert mit deutschem Pop-Sänger – warum sie gut zusammenpassen

09.10.2019, xlakx, Promi Fussball Event , KISS CUP 2019 emspor, v.l.Rapper Capital Brabuergerlich Vladislav Balovatsky beim Kiss Cup 2019 am Mittwoch 09. Oktober 2019 in der Max-Schmelling-Halle in Be ...
Capital Bra tourt 2020 wieder durch Deutschland.Bild: www.imago-images.de
Musik

Capital Bra veröffentlicht Song mit Clueso – warum die beiden gut zusammenpassen

16.01.2020, 11:11
Mehr «Unterhaltung»

Capital-Bra-Fans können sich auf die kommenden Monate freuen: Ab April geht der Rap-Überstar mit Kumpel Samra auf seine "Berlin lebt II"-Tour, 37 Shows stehen auf dem Programm. Im Juli folgen drei Gigs in Österreich, zwei davon Open Air.

Und auch sonst ist der Bratan unermüdlich: In seiner Instagram-Story teilte er mit seinen 3,8 Millionen Followern jetzt neue Eindrücke aus dem Tonstudio. Überraschend kündigte er auch eine neue Zusammenarbeit mit einem deutschen Pop-Sänger an: Capital Bra hat einen Song mit Clueso aufgenommen.

Zu einem Mini-Video, bei dem der Sänger im Hintergrund zu hören ist, postete er: "Clueso, danke für den krassen Refrain. Du bist King!"

Der "Keinen Zentimeter"-Interpret reagierte ebenfalls mit einer Insta-Story auf Capis Ankündigung: "Hammer Strophe!"

Cluesos Reaktion auf Capis Ankündigung

Bild
Bild: .instagram.com/clueso

In dem gemeinsamen Song soll es um ein Mädchen gehen, das auf die schiefe Bahn gerät. Auch, wenn die Kollaboration der beiden für viele Fans überraschend kommt, passen Capital Bra und Clueso trotz ihrer unterschiedlichen Musik-Genres gut zusammen.

Denn der Bratan kennt sich auch mit der Pop-Schiene gut aus. So entwickelte er eine neue Version des Modern-Talking-Klassikers "Cherry Cherry Lady", zusammen mit Samra und Popsängerin Lea nahm er "110" auf.

Und Clueso? Der Singer-Songwriter nahm früher an Hip-Hop-Battles teil, lange Zeit, bevor er mit Balladen-Nummern in Deutschland seinen Durchbruch feierte.

Im Interview mit Ronny Ritze erklärte er zum Beispiel: "Ich bin in einer Clique aufgewachsen, die diesen Contest-Hip-Hop-Geist hatte, wo Übertreibungen eine große Rolle gespielt haben. Es gab Songs, bei denen man andere MCs vernichtet hat."

Wann der gemeinsame Song von Capital Bra und Clueso veröffentlich wird, steht aktuell noch nicht fest.

(ab)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story