Capital Bra tourt 2020 wieder durch Deutschland.
Capital Bra tourt 2020 wieder durch Deutschland.Bild: www.imago-images.de

Capital Bra veröffentlicht Song mit Clueso – warum die beiden gut zusammenpassen

16.01.2020, 11:11

Capital-Bra-Fans können sich auf die kommenden Monate freuen: Ab April geht der Rap-Überstar mit Kumpel Samra auf seine "Berlin lebt II"-Tour, 37 Shows stehen auf dem Programm. Im Juli folgen drei Gigs in Österreich, zwei davon Open Air.

Und auch sonst ist der Bratan unermüdlich: In seiner Instagram-Story teilte er mit seinen 3,8 Millionen Followern jetzt neue Eindrücke aus dem Tonstudio. Überraschend kündigte er auch eine neue Zusammenarbeit mit einem deutschen Pop-Sänger an: Capital Bra hat einen Song mit Clueso aufgenommen.

Zu einem Mini-Video, bei dem der Sänger im Hintergrund zu hören ist, postete er: "Clueso, danke für den krassen Refrain. Du bist King!"

Der "Keinen Zentimeter"-Interpret reagierte ebenfalls mit einer Insta-Story auf Capis Ankündigung: "Hammer Strophe!"

Cluesos Reaktion auf Capis Ankündigung

Bild: .instagram.com/clueso

In dem gemeinsamen Song soll es um ein Mädchen gehen, das auf die schiefe Bahn gerät. Auch, wenn die Kollaboration der beiden für viele Fans überraschend kommt, passen Capital Bra und Clueso trotz ihrer unterschiedlichen Musik-Genres gut zusammen.

Denn der Bratan kennt sich auch mit der Pop-Schiene gut aus. So entwickelte er eine neue Version des Modern-Talking-Klassikers "Cherry Cherry Lady", zusammen mit Samra und Popsängerin Lea nahm er "110" auf.

Und Clueso? Der Singer-Songwriter nahm früher an Hip-Hop-Battles teil, lange Zeit, bevor er mit Balladen-Nummern in Deutschland seinen Durchbruch feierte.

Im Interview mit Ronny Ritze erklärte er zum Beispiel: "Ich bin in einer Clique aufgewachsen, die diesen Contest-Hip-Hop-Geist hatte, wo Übertreibungen eine große Rolle gespielt haben. Es gab Songs, bei denen man andere MCs vernichtet hat."

Wann der gemeinsame Song von Capital Bra und Clueso veröffentlich wird, steht aktuell noch nicht fest.

(ab)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Brad Pitt auf dem neuen "GQ"-Cover: Fans reagieren mit harter Kritik – "wie bereit für den Sarg"

Brad Pitt ist bekannt als ewiger Frauenschwarm, aber auch als Oscar-Preisträger und Familienvater. Die modischen Entscheidungen des Schauspielers hingegen sorgten in der Vergangenheit für weniger Gesprächsstoff – bis jetzt. Mit seinem Cover-Foto der neuen Ausgabe der "GQ" verwirrte er nun seine Fans – und sorgte ehrlicherweise auch für jede Menge Spott.

Zur Story