Unterhaltung
Musik

Taylor Swift: Fans rotten sich vor Album-Release zusammen – wegen Adele

ELMONT, NEW YORK - SEPTEMBER 11:Taylor Swift attends the 2024 MTV Video Music Awards at UBS Arena on September 11, 2024 in Elmont, New York. (Photo by Dimitrios Kambouris/Getty Images)
Taylor Swift meldet sich mit neuer Musik bei ihren Fans. Bild: Dimitrios Kambouris/Getty Images
Musik

Taylor Swift: Fans rotten sich vor Album-Release zusammen – der Grund ist Adele

Taylor Swift zählt zu den erfolgreichsten Popstars. Allein ihre "Eras"-Tour führte sie durch die ganze Welt. Jetzt meldet sie sich mit neuer Musik zurück und die Fans verfolgen dafür eine besondere Mission.
02.10.2025, 16:1402.10.2025, 16:14

Das mittlerweile zwölfte Studioalbum von Taylor Swift trägt den Titel "The Life of a Showgirl" und steht kurz vor der Veröffentlichung. Insgesamt befinden sich darauf zwölf Lieder, die auf Namen hören wie "Elizabeth Taylor" oder "Honey". Bei dem Track "The Life of a Showgirl" wirkt im Übrigen Sabrina Carpenter mit.

Mit ihrem neuen Album könnte Taylor Swift wieder einen Rekord brechen. Im Jahr 2023 gab es bei Spotify keinen anderen Musikstar, der innerhalb eines Tages mehr gestreamt wurde.

Das Album "1989" holte sich dort ebenfalls einen Rekord und wurde zum meistgestreamten Album an einem Tag. Ihre Fans haben sich schon vor Veröffentlichung ihrer neuen Platte mobilisiert, damit Taylor Swift nun auch Adele schlagen kann.

Taylor Swift könnte nächsten Rekord brechen

Die "Daily Mail" berichtet jetzt, die Fans von Taylor Swift würden planen, dass Adeles Streamingrekord gebrochen werden soll. Adele ist wie die "Shake It Off"-Interpretin ein absoluter Superstar, füllt Arenen und Hallen.

Demnach hoffen die Swifties vor dem Album-Release, den Rekord für die Nummer-eins-Hits bei Apple Music sowohl für das Album als auch für die Single zu brechen. Da müsste Taylor Swift aber erst einmal an Adele vorbei.

Ohehin hält Adele bei Apple Music den Rekord für die meisten Nummer-eins-Hits, bei ihrer aktuellen Spitzenposition handelt es sich um den Titel "Easy On Me". Allein in 121 Ländern schaffte es der Song auf Platz eins, wie die Zeitung berichtet.

Swifties zeigen sich optimistisch, gegen Adele anzukommen

Weiterhin wird von einem Fan-Account folgende Nachricht zitiert: "Wir werden uns dieses Mal organisieren, um den Rekord für die Nummer-1-Platzierungen bei Apple Music für Alben und Singles zu brechen."

Zu einem kommenden Swift-Song heißt es: "'The Fate of Ophelia' braucht 122 Nummer-1-Hits bei Apple Music, um den Rekord der Plattform zu brechen." Und weiter: "'The Life of a Showgirl' wird 143 Nummer-1-Hits auf Apple-Music-Alben haben."

Ob die Sängerin das tatsächlich schafft, wird sich ab dem 3. Oktober zeigen, nämlich dann, wenn ihr neues Album erscheint und zum Streamen bereitsteht. Privat läuft es ebenfalls rund für sie: Vor wenigen Wochen verlobte sie sich mit NFL-Star Travis Kelce.

US-Star Tiffany Pollard spricht über eigene queere Identität
Tiffany Pollard gilt als absolute Kultfigur im US-Fernsehen. Als Reality-Persönlichkeit startete der Star seine Karriere. Jetzt spricht Pollard offen über die eigene Geschlechtsidentität und bezeichnet sich im Zuge dessen als queer.
Tiffany Pollard wurde in den 2000ern durch Shows wie "Flavor of Love" und "I Love New York" berühmt. Auch bei "Celebrity Big Brother" wirkte der TV-Star mit. Auf Social Media gibt es zahlreiche Memes zu den Auftritten, die immer wieder großes Aufsehen auslösten.
Zur Story