Unterhaltung
Musik

Hurricane Festival: Peter Fox muss Show plötzlich unterbrechen

16.06.2023, Niedersachsen, Schee
Peter Fox gehörte am Freitagabend zu den Headlinern beim Hurricane Festival.Bild: dpa / Hauke-Christian Dittrich
Musik

Hurricane Festival: Headliner Peter Fox muss Show plötzlich unterbrechen

19.06.2023, 11:22
Mehr «Unterhaltung»

Die Festival-Saison ist im vollen Gange. Nachdem Rock am Ring und Rock im Park bereits Anfang Juni Zehntausende Besucher angelockt hatten, starteten am Freitag das Hurricane- in Scheeßel sowie das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck. Am Freitag feierten die Fans beim Hurricane zu Acts wie Bosse, Kraftklub, Billy Talent oder Peter Fox. Letzterer musste sein Konzert allerdings kurz unterbrechen.

Das Wetter in Scheeßel war warm, aber nicht zu heiß, ein paar wenige Regentropfen hatte es am späten Nachmittag gegeben. Das Festivalgelände ähnelte dennoch weiterhin einer Staubhölle. Viele Besucher versuchten sich mit Halstüchern oder FFP2-Masken vor der staubigen Luft zu schützen. Vom Feiern hielt es aber niemanden ab.

Peter Fox unterbricht Hurricane-Auftritt

Als Peter Fox um kurz vor 21 Uhr die Bühne betrat, feierten die Massen ausgelassen. Doch als Pierre Baigorry, wie Peter Fox bürgerlich heißt, gerade zu einem weiteren Hit angesetzt hatte, musste er kurzzeitig seine Show pausieren. "Wir müssen mal kurz unterbrechen. Was ist da los?", fragte er ins Publikum.

16.06.2023, Niedersachsen, Scheeßel: Zahlreiche Festivalbesucher hören sich auf dem Hurricane Festival das Konzert des deutschen Musikers Peter Fox an, während im Hintergrund ein Riesenrad auf dem Fes ...
Im Publikum beim Auftritt von Peter Fox beim Hurricane war es zu einem Vorfall gekommen.Bild: dpa / Hauke-Christian Dittrich

Dort war es offenbar zu einer Szene gekommen, die dem Musiker auf der Bühne nicht entgangen war. Er wollte sichergehen, dass nichts Schlimmeres passiert war und hakte weiter nach: "Alles ok? Es kommt sofort jemand", verkündete er und meinte damit das Sicherheitspersonal sowie die anwesenden Sanitäter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nach dem kurzen Zwischenfall setzte Peter Fox seine Show fort, lieferte viele neue, aber auch alte Hits. Während bei Letzteren deutlich mehr mitgetanzt und gesungen wurde, ließ die Feierlaune während der neueren Songs eher etwas nach. "Holt mich jetzt nicht so ab", zeigte sich eine Festival-Besucherin im Gespräch mit watson etwas enttäuscht von der Set-List. Aber Hits wie "Alles neu" oder "Schüttel deinen Speck" entschädigten dann auch die für Nicht-Hardcore-Fans weniger bekannten Stücke.

Headliner rufen zu mehr Achtsamkeit auf

Peter Fox war nicht der einzige Künstler, der seine Show wegen eines Zwischenfalls im Publikum unterbrach. Auch die Donots, die am Nachmittag auf derselben Bühne performten, legten eine kurze Unterbrechung ein, weil jemand in der Masse offenbar Hilfe benötigte. Die Headliner Billy Talent riefen während ihrer Show ebenfalls dazu auf, während der Konzerte achtsam zu sein und einander zu helfen.

Laura Wontorra mit pikantem Spruch im EM-Studio

Laura Wontorra gibt ihren Fans auf Instagram gerne einen Einblick in ihren Alltag. So zeigte sie sich gerade erst auf dem Weg zur Physiotherapie in Köln, bevor es für sie mit ihrer Arbeit bei Magenta TV weitergeht.

Zur Story