Unterhaltung
Musik

Rock im Park 2019: Die Ärzte feiern Comeback – Fans feiern trotz Unwetter

Für die Fans der Ärzte gibt es auch nach sechs Jahren Abstinenz nur einen Gott: Bela-Farin-Rod.
Für die Fans der Ärzte gibt es auch nach sechs Jahren Abstinenz nur einen Gott: Bela-Farin-Rod. Bild: rock im park
Musik

Ärzte-Comeback bei Rock im Park: Fans feiern trotz Unwetter

08.06.2019, 13:51
Mehr «Unterhaltung»

Lange, genauer gesagt ganze sechs Jahre lang mussten Fans der selbsternannten "besten Band der Welt" auf diesen Tag warten. Am Freitag war es dann endlich soweit: Die Ärzte (aus Berlin!) feierten ihr Comeback bei Rock im Park.

Der Auftritt der Ärzte fiel ins Wasser.

Die Ärzte hatten es nicht leicht bei ihrem Headliner-Auftritt. Für den Abend gab es eine Unwetter-Warnung für die Festival-Region. Hatte es bei den Vorgängerbands – unter anderem Feine Sahne Fischfilet, Bring me the Horizon oder den Dropkick Murphys noch 30 Grad und sommerliche Verhältnisse gehabt, zog der Himmel über dem Zeppelinfeld in Nürnberg pünktlich zum Auftritt der Ärzte zu.

Während Bela-Farin-Rod auf der Hauptbühne bei Rock im Park standen, regnete es zunächst und als der Regen vorüber war, stürmte es so sehr, dass herumliegender Müll über das Festival-Gelände flog.

Das Wetter schien sich auf den Auftritt der Headliner auszuwirken: Sowohl Fans, als auch die Ärzte selbst wirkten etwas unmotiviert.

Hier ein paar Eindrücke vom Comeback der Ärzte bei Rock im Park 2019:

Der Auftritt bei Rock im Park war einer von zwei Deutschland-Terminen in diesem Jahr. Die Ärzte treten außerdem am Samstag ab 22:35 Uhr beim Schwester-Festival Rock am Ring auf.

Die Ärzte im Livestream:

Auf magenta-musik-360.de zeigt die Telekom diverse Konzerte von Rock am Ring im kostenlosen Livestream. Außerdem ist der Stream kostenlos über EntertainTV abrufbar und anschließend in der Mediathek verfügbar. Dort wird auch das Konzert der Ärzte bei Rock am Ring am Samstag zu sehen sein.

Spekulationen um die Ärzte

Zuletzt hatten die Ärzte für wilde Spekulationen unter ihren Fans gesorgt. Der Grund: Ein Rätsel auf ihrer Homepage deutete einen eventuellen "Abschied" der Band an. Am Ende war es kein Abschied der Ärzte, sondern zwei neue Singles mit den Namen "Abschied (Vegetarisch)" und "Abschied (Vegan)".

(hd)

Hashima Island, die verlassene Insel vor Japans Südküste
1 / 8
Hashima Island, die verlassene Insel vor Japans Südküste
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Ich hasse Menschen auf Konzerten!"
Video: watson
"Let's Dance": Detlef Soost räumt mit Vorurteil über Ekaterina Leonova auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova begeisterten zuletzt mit ihrer Rumba, von der Jury bekamen sie dafür insgesamt 26 Punkte. Joachim Llambi sorgte im Zuge dessen für große Begeisterung: Im Gegensatz zu seinen Kolleg:innen vergab er sogar zehn Punkte. Er meinte: "Das ist das, was ich mir unter einer Rumba mit Mann und Frau auf der Fläche vorstelle, wo ein dominanter Mann, der du warst, mit einer sehr selbstbewussten Frau eine Rumba tanzt." Er fand die Performance "großartig".

Zur Story