Unterhaltung
Musik

Madonna packt während Konzert-Panne plötzlich über Dating-Leben aus

at the opening night of Madonna s Reinvention Tour - 2004 at The Forum, Inglewood, CA. 05-24-04 Madonna at the opening night of Madonna s Reinvention Tour - 2004 at The Forum, Inglewood, CA. 05-24-04  ...
Madonna hatte in London mit technischen Problemen zu kämpfen.bild: IMAGO/Newscom World
Musik

Tour-Panne bei Madonna – Sängerin packt über Dating-Leben aus

15.10.2023, 09:14
Mehr «Unterhaltung»

Madonnas große "The Celebration Tour" konnte nicht wie geplant starten, denn der Superstar hatte im Juni mit einer Virusinfektion zu kämpfen. Nun ist die 65-Jährige wieder topfit, am 14. Oktober startete sie mit mehreren Monaten Verspätung ihre Welt-Tournee in London, wo die Fans sie begeistert empfingen.

Zwar kam es bereits zu Beginn des Konzerts zu einer Panne, doch Madonna ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Bis der Fehler behoben war, packte sie private Anekdoten aus.

Madonna: Emotionaler Tour-Auftakt

Der Superstar richtete sich immer wieder an das Publikum. Madonna sprach dabei auch über die Virusinfektion, die offenbar sehr ernst war. "Ich habe fünf Tage meines Lebens vergessen. Aber meine Kinder waren da. Und meine Kinder haben mich gerettet", verriet sie den Fans in einer emotionalen Ansprache.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sie habe zeitweise nicht damit gerechnet, überhaupt wieder auftreten zu können, wurde auch im Krankenhaus auf der Intensivstation behandelt. Umso mehr freut sie sich darüber, jetzt wieder auf der Bühne zu stehen.

Superstar Madonna gerät ins Plaudern

Um 20.49 Uhr, und damit 19 Minuten zu spät, legte Madonna laut "Bild"-Angaben los. Nach kurzer Zeit jedoch wurde das Konzert auch schon durch eine technische Panne gestoppt. Rund zehn Minuten dauerte es, bis die Probleme behoben waren.

Die Musikerin nutzte die Zeit, um aus ihrer Vergangenheit zu erzählen – sehr private Details inklusive. "Das ist genau das, was du bei einer Premiere nicht haben willst", meinte sie zunächst, dann machte sie das Beste aus der Situation und schnappte sich spontan ein Bier.

Madonna erinnerte sich vor 19.000 Fans in der Arena an die Zeit zwischen 1978 bis 1983 zurück, als ihr internationaler Durchbruch erst noch bevorstand. Diese Phase war für sie alles andere als leicht, doch auch diese Jahre hat sie nicht vergessen. Die Sängerin offenbarte:

"lch habe Männer gedatet, nur, weil sie Duschen und Badezimmer hatten. Das ist die Wahrheit."
Am Samstag konnte Madonna endlich ihren Tour-Auftakt feiern.
Am Samstag konnte Madonna endlich ihren Tour-Auftakt feiern.bild: madonna/instagram

In rund zwei Stunden präsentierte Madonna 40 Hits, manche ausgespielt, andere nur angedeutet. Bei dieser Tour kommt die Musiker überwiegend vom Band, es ist ihre erste ganz ohne Band.

Madonna wird auf der Tour politisch

Abseits der Musik ergriff sie sogar die Gelegenheit für politische Ansagen. An einer Stelle bezog sie sich auf den aktuellen Krieg in Israel: "Zuerst können wir alle sagen: Ich kann einen Unterschied machen. Jeden Tag! Wir können die Welt ändern, nicht nur im Nahen Osten." In einem anderen Momente hüllte sie sich in die Flagge der Ukraine.

Der Abgang um 23.04 Uhr hatte es dann noch einmal in sich. Mit den Worten "Bitch, I’m Madonna", verabschiedete sich die Musik-Legende ohne Zugabe von ihren Fans. Mitte November macht Madonna übrigens auch in Deutschland Station. Jeweils zwei Konzerte in Berlin und Köln sind geplant.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story