Unterhaltung
Musik

Beatrice Egli: Schlager-Star sorgt für Empörung bei Fans

Offenburg Schlagersängerin Beatrice Egli beim Auftritt in der Giovanni Zarrella Show am 25.02.2023 in Offenburg *** Offenburg pop singer Beatrice Egli at the appearance in the Giovanni Zarrella show o ...
Beatrice Egli möchte im Herbst auf große Tour gehen doch nun sind ihre Fans empört.Bild: www.imago-images.de / imago images
Musik

Beatrice Egli empört Fans: Alle warten auf eine Antwort

20.04.2023, 17:52
Mehr «Unterhaltung»

Als Beatrice Egli Ende Februar nicht nur eine neue Single veröffentlichte, sondern auch noch Zusatztermine für ihre Tour ankündigte, war die Freude bei den Fans groß. In 13 verschiedenen Städten wollte Beatrice auftreten, darunter ist mit Luzern auch ein Konzert in der Schweiz.

Doch schon vor einigen Wochen fiel Fans auf, dass es wohl eine Änderung in der Tourplanung gegeben haben muss. Eine Show ist komplett von der Liste verschwunden. Die Sängerin hat sich dazu bisher nicht geäußert – sehr zum Unmut ihrer Follower:innen.

Beatrice Egli: München-Konzert abgesagt?

Eigentlich hätte Beatrice Egli ihre Tour Mitte Oktober starten sollen. In ihrem ersten Instagram-Post zu ihrer Tour ist der Termin auch noch aufgeführt. Am 14. Oktober sollte sie im Circus Krone Bau in München ein Konzert geben.

Auf dem offiziellen Ticketportal der Stadt München taucht der Termin auch weiterhin auf, Tickets dafür können die Fans allerdings nicht mehr kaufen. Stattdessen erscheint der Hinweis: "Achtung: Diese Veranstaltung steht im Moment nicht zum Buchen zur Verfügung."

Auch beim Konzertveranstalter MSK-Events ist der Termin nicht mehr zu finden. Hier und auf Beatrices Profil bei ihrem Label Universal ist das Konzert in Stuttgart am 4. November der erste Termin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Was hinter dem möglicherweise abgesagten Konzert-Termin steckt, darüber wird schon länger spekuliert. So vermutete etwa die "tz", dass der Tourauftakt mit Florian Silbereisens Show "Schlagerboom" kollidieren könnte, die ebenfalls Mitte Oktober stattfindet. Allerdings findet das Event dieses Jahr erst am 21. Oktober statt und damit eine Woche nach Beatrices eigentlichem Tourstart. Tatsächlich hat Beatrice sich bis jetzt offiziell noch nicht zur Änderung in ihrem Tour-Programm geäußert. Und das nehmen ihr die Fans inzwischen übel.

Unter ihrem Ankündigungspost mit den Tour-Daten zeigen sich ihre Follower:innen reichlich ratlos. "Könntest du uns bitte einmal aufklären, was mit München ist? Es kennt sich grad keiner mehr aus ...", schreibt ein trauriger Fan.

Fans berichten von "Verunsicherung und Frust"

Und auch unter einem Post, mit dem Beatrice eigentlich Werbung für "All Hands on Deck" machen möchte, beschweren sich Fans. Einer schreibt:

"Ich wäre in München am 14.10. und wir erwarten von dir, dass du uns endlich informierst, was Sache ist! Ich mag dich und deine Musik echt gerne und du sagst auch immer, dass überall dein Herz drinsteckt. Also beweise es uns, sei fair und informiere. Je länger du schweigst, umso mehr Anfragen kommen und die Verunsicherung und der Frust wachsen!"
14.08.2022, Beatrice Egli, Donaufestival im Donaupark Deggendorf BR Schlager Arena, *** 14 08 2022, Beatrice Egli, Donaufestival at Donaupark Deggendorf BR Schlager Arena,
Einige Fans von Beatrice Egli sind wegen der Tour verwirrt.Bild: IMAGO/Harald Deubert

Die Unsicherheit bei Beatrices Fans ist aufgrund der ungewissen Informationslage offenbar groß.

Für Beatrice Egli steht nun erst mal das "All Hands on Deck"-Projekt im Fokus, das am 20. April in Berlin stattfindet. Neue Infos zur Tour gibt es von ihr bisher noch nicht. Die Fans werden also weiterhin auf Antworten zum Münchener Konzert warten müssen.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story