Ende Mai starten Rammstein ihre Stadion-Tour durch Europa. Bis Juli stehen zehn Konzerte innerhalb Deutschlands auf dem Plan. Um das Tour-Geschäft und auch das neue Album "Rammstein" weiter anzufeuern, brachte die Band um Frontmann Till Lindemann jetzt neues Merchandise auf den Markt.
Im Angebot: klassische Tour-Shirts (25 Euro), Fan-Becher (2 Euro), auch Gitarrengurte (60-160 Euro) und Socken (7 Euro).
Unter den neuen Produkten im offiziellen Shop gibt es aber auch Artikel, die man so nicht unbedingt von den Schock-Rockern erwartet hätte: rosafarbene Kinder-Sweatshirts mit Rammstein-Logo und Blümchenprint (35 Euro).
Damit auch die Eltern der Mini-Fans in Stimmung kommen, gibt es neuen Flüssig-Stoff von der Band: Für 15 Euro können die sich den "hochwertigen trockenen Cuvée aus Deutschland" names "Wiener Blut" schmecken lassen, der nach dunkelroten Beeren schmeckt und würzige Noten haben soll.
Der wohl skurrilste Artikel im Shop: Ein Parfum mit dem vielversprechenden Namen "Kokain Intense" für 39 Euro.
Die Kreation soll dann auch, ganz dem polarisierenden Image der Band folgend, nach "reinem Heroin und Kokain" in der Kopfnote riechen, in der Herznote nach "Benzin und Patschuli", um dann den Duft "mit verbrannten Hölzern, Leder und dem Geruch von Feuer im Unterbau" abzurunden.
Wir fragen uns nur: Ob Til Lindemann wohl genau so riecht...?
(ab)