Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Schlager-Sängerin bricht besonderen Rekord

ARCHIV - 21.10.2022, Sachsen, Leipzig: Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer steht in der Fernsehshow «Das große Schlagerjubiläum 2022» auf der Bühne. GfK Entertainment als Ermittler der Offizi ...
Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im deutschsprachigen Raum.Bild: dpa / Hendrik Schmidt
Musik

Helene Fischer knackt besonderen Rekord

22.02.2023, 17:39
Mehr «Unterhaltung»

Ende vergangenen Jahres nahm Helene Fischer via Instagram ihre Fans bei den Proben für ihre Mega-Tour in wenigen Monaten mit. Insgesamt 70 Konzerte wird die Sängerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Die Helene-Fischer-Fraktion soll ein Erlebnis geboten bekommen, das es so vorher noch nicht gegeben hat. Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil möchte der Schlagerstar eine unvergessliche Erinnerung schaffen.

Von März bis Oktober steht Helene Fischer dafür auf der Bühne. Vorab durfte sich die 38-Jährige jetzt schon über einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere freuen. Dabei geht es um ihren Erfolgs-Hit "Atemlos durch die Nacht".

Helene Fischer schafft mit "Atemlos" nächsten Meilenstein

Helene Fischer knackte im Laufe ihrer Karriere bereits den einen oder anderen Rekord. 2018 schaffte sie es beispielsweise in die "Forbes"-Liste als eine der zehn bestverdienenden Musikerinnen. Ihr Album "Farbenspiel" aus dem Jahr 2013 feierte ebenso einen großen Erfolg: Zwischen 2010 und 2019 wurde in Deutschland kein anderes Album öfter verkauft. Die Platte hielt sich 15 Wochen auf Platz eins, 247 Wochen in den Top 100 und holte zwölffach Platin. Über 2,7 Millionen Mal wurde die CD verkauft.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nun kann sie besonders stolz auf einen Erfolg ihres Tracks "Atemlos durch die Nacht" sein, der 2013 erschien. Denn mittlerweile wurde der Hit über 100 Millionen Mal auf Youtube aufgerufen, kein anderes Video von Helene Fischer schaffte das bisher. Das Lied erhielt 2015 bereits eine Diamant-Schallplatte. Über eine Million Platten der Single wurden somit verkauft. Im gleichen Jahr brach sie auch den Single-Download-Rekord in Deutschland mit mehr als 852.000 Downloads.

Ende vergangenen Jahres hieß es auf ihrem Instagram-Account mit Blick auf den Erfolgssong: "Wie doch die Zeit vergeht: 2023 wird die Hit-Single 'Atemlos durch die Nacht' ihr zehnjähriges Jubiläum feiern! Ihr könnt euch zu diesem Anlass schon auf ganz besondere Aktionen im kommenden Jahr freuen!" Bisher gab es dazu allerdings noch keine Überraschung. Dies liegt vermutlich aber auch daran, dass die Single erst am 18. Oktober ihr Jubiläum feiert.

"Rentierbaby": Wo ist die echte Martha? Die wahre Geschichte der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie "Rentierbaby" beginnt in einem Londoner Polizeirevier. Ein Mann will seine Stalkerin anzeigen, die ihn verfolgt und bedroht – seit sechs Monaten. Aber warum geht der Mann erst jetzt zur Polizei? In genau diese Frage taucht der Psycho-Thriller in den kommenden sieben Folgen ein.

Zur Story