Unterhaltung
Musik

Capital Bra: Ex-"DSDS"-Juror ätzt über Capi & Apache 207: "Talentlose Abzocker"

Capital Bra beim 12. Kiss Cup 2019 in der Max-Schmeling-Halle. Berlin, 09.10.2018 | Verwendung weltweit
Capital Bra ist einer der gefragtesten deutschen Rapper.Bild: Geisler-Fotopress
Musik

Ex-"DSDS"-Juror ätzt gegen Capital Bra und Apache 207: "Talentlose Abzocker"

25.02.2020, 16:10
Mehr «Unterhaltung»

Allein 1,3 Millionen Mal wurde Capital Bras Hit "110" im Laufe der vergangenen Woche in Deutschland via Spotify gestreamt, Kollege Apache 207 bringt es mit "Wieso tust Du dir das an?" auf 1,2 Millionen Aufrufe. Die Musiker sind die Über-Stars der deutschen Rap-Szene. Nur ein Ex-"DSDS"-Juror kann mit den Tracks der beiden so gar nichts anfangen.

Musikmanager und Labelgründer Andreas "Bär" Läsker, der 2008 neben Dieter Bohlen am Jurypult der RTL-Castingshow saß, ist eine Größe im Business. Er managt Die Fantastischen Vier, vertrat unter anderem Die Prinzen und unterstützte auch Ex-"DSDS"-Star Thomas Godoj nach dessen Sieg.

Nur mit dem Bratan und Apache 207, mit denen hat er es nicht so. Auf seinem Facebook-Profil veröffentlichte Läsker nun einen Rant auf die beiden Rapper.

Bär Läsker 2016 auf einer Veranstaltung.
Bär Läsker 2016 auf einer Veranstaltung.Bild: imago images / 7aktuell

Die knallharte Abrechnung von Bär Läsker mit Capital Bra und Apache 207

Läskers Ansicht nach seien Capital Bra und Apache 207 "vollkommen talentlose Abzocker" und würden sich ihren Erfolg durch "Geldwäsche" und andere "halblegale 'Investitionen' in Clickfarmen" erkaufen. So würden sich auch die Millionenstreams erklären lassen.

Zudem würden sie nur "vorgeben", damit unfassbar viel Geld zu verdienen. Seine Ausführungen schließt er mit dem Gag: "Warum muss ich bei Capital Bra immer an einen riesigen Büstenhalter denken?"

Läskers Statement wurde rund 1.100 Mal mit "Gefällt mir" markiert, überwiegend erhält der Musikprofi von seinen Followern Zuspruch für sein kontroverses Statement.

Was meint ihr – hat Bär Läsker mit seinen Vorwürfen recht oder steht ihr hinter Capi und Apache 207?

(ab)

Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story