Unterhaltung
Musik

Lena Meyer-Landrut verrät überraschendes Tabu

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 08: Lena Meyer-Landrut attends the "Grace A Dieu" (Gelobt sei Gott) premiere during the 69th Berlinale International Film Festival Berlin at Berlinale Palace on Fe ...
Lena Meyer-Landrut hat nicht nur im Musik-Business immer ein klares Ziel vor Augen. Bild: Getty Images Europe / Pascal Le Segretain
Musik

Lena Meyer-Landrut verrät überraschendes Tabu

09.10.2023, 19:15
Mehr «Unterhaltung»

Vor allem durch ihren plötzlichen Erfolg beim Eurovision Song Contest 2010 hat sich Lena Meyer-Landrut in Deutschland schnell einen Namen gemacht. Mittlerweile ist ihr fünftes Studioalbum erschienen, für ihre Singles hat sie unter anderem mit Stars wie Nico Santos und Chris Hart zusammen gearbeitet.

Dass nicht nur Lenas Musik gut ankommt, sondern auch ihre Präsenz auf Social Media, dürften mehr als 5,5 Millionen Follower:innen auf Instagram mittlerweile beweisen. Mit glänzenden Fotostrecken und Einblicken in ihre Studioaufnahmen gibt sie ihren Fans regelmäßig genau das, was sie sehen wollen. Einem Wunsch würde sie aber offenbar widersprechen, egal, wer ihn ausspricht.

Lena Meyer-Landrut sucht sich neues Hobby – mit besonderen Folgen

Um das zu verstehen, muss man die Zeit einige Wochen zurückdrehen. Vor knapp zwei Monaten brach sich Lena beim Reiten das Kreuzbein und war für mehrere Wochen dazu verdammt, zu Hause zu bleiben, sich so wenig wie möglich zu bewegen. Eine harte Probe für sie und ihre Fans, sogar mehrere Konzerte mussten abgesagt werden.

Doch die Sängerin wusste sich zu beschäftigen. Neben der gewissenhaften Pflege ihrer Social-Media-Accounts suchte sie sich kurzerhand ein neues Hobby, das zumindest für sie weniger gefährlich schien als Reiten: das Tätowieren.

Wie sie am Rande der Premiere zum dritten Teil des Animationsfilms "Trolls" verriet, meldete sie sich für eine Online-Ausbildung zur Tätowiererin an. "Einfach zum Spaß, nebenher", schmunzelt sie im Interview mit RTL.

Auch, wenn sie jetzt wieder mobiler unterwegs ist, übt sie immer weiter, bis sie bereit für die Kunst am lebenden Objekt sei. Die "Opfer" von Lena sollten sich allerdings bewusst sein, dass sie dann nicht jedes Motiv tätowieren wird.

Klare Aussage von Lena Meyer-Landrut zu persönlichem Tattoo

Denn wie wahrscheinlich jede Tätowierer:in hat auch die 32-Jährige eine klare Vorstellung von dem Tattoo-Motiv, das sie niemals stechen möchte. "Meine eigene Unterschrift", stellt Lena klar. "Das ist wahrscheinlich das Letzte, was ich tätowieren werde".

Momentan übt Lena nach eigener Aussage noch auf Bananen und auf synthetischer Haut. Für die Zulassung zum Online-Kurs hatte sie zuvor eine eigene Zeichnung einreichen müssen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Vor vielen Jahren sorgte Lena noch mit ihrem eigenen Tattoo für Schlagzeilen. Auf der Innenseite ihres Oberarms hat sie eine heraldische Lilie tätowiert, darunter steht "to love and to be loved".

"Ich habe es mit 18 gemacht und ich würde es mir nicht noch einmal machen", kommentierte die Sängerin ihr Tattoo kürzlich. Vielleicht auch aus diesem Grund hatte sie das Symbol später noch durch einen Hirschkopf ergänzen lassen.

Vor Tattoo-Pannen wie dieser will sie ihre Fans mit ihrer eigenen Maxime nun offenbar schützen. Denn von der Entfernung von Tattoos mit einer Laserbehandlung hält Lena laut eigenen Aussagen nichts. Bleibt also abzuwarten, ob sie sich eines Tages selbst auf Cover-Ups spezialisiert.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story