Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels teilt intimes Still-Foto und setzt ein Zeichen

Playboy & Sports Illustrated Editor s Talk mit Playboy Chefredakteur Florian Boitin & Sports Illustrated Chefredakteur Christoph Landsgesell auf der Dachterrasse im Ruby Luna Hotel Düsseldorf  ...
Cathy Hummels überrascht ihre Fans mit Entscheidung für Sohn Ludwig.Bild: IMAGO / Uwe Erensmann
Prominente

Cathy Hummels teilt intimes Still-Foto – und setzt ein Zeichen

07.10.2023, 14:33
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels zeigte sich in der Vergangenheit immer mal wieder auf gemeinsamen Aufnahmen mit ihrem Sohn Ludwig. Schnell kam der Vorwurf auf, dass sie ihren mittlerweile fünfjährigen Sohn vermarkten würde. Davon wollte sie allerdings nichts wissen und erklärte einst auf ihrem Instagram-Account: "Mir bleibt keine Wahl, als ihn zu integrieren, weil wenn er nicht dabei ist, fragt er: Mama, wo ist der Ludi?"

Inzwischen scheint Cathy anders darüber zu denken. Vor wenigen Tagen erst gab sie an: "Ach ja: Ludwig mag in Zukunft was meinen und Papas Instagram Kanal angeht, nicht mehr klar erkenntlich sein. Er mag nämlich nicht immer Fotos machen müssen wie Papa und Mami. Seine Entscheidung, welche natürlich respektiert wird." Nun veröffentlichte die Moderatorin ein besonders intimes Foto, das sie kurz nach ihrer Geburt von ihrem Sohn zeigte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cathy Hummels veröffentlicht ein Still-Foto

Cathy und Mats Hummels wurden 2018 gemeinsam Eltern. Im vergangenen Jahr ließen sich die beiden scheiden. Das Bild, welches die Influencerin und Unternehmerin nun teilte, entstand im Krankenhaus. Somit erfolgte der Schnappschuss kurz nach der Geburt von Ludwig. Cathy strahlte in die Kamera während sie ihr Neugeborenes stillte. Dazu schrieb die 35-Jährige nun: "Warum haben wir uns dazu entschieden, Ludwigs Gesicht nicht mehr auf Instagram zu zeigen? Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich gemerkt habe, wie schwierig und belastend Social Media sein kann."

Sie betonte: "Ich bin erwachsen und merke, wie mich dieses Gefühl, regelmäßig zu performen, beeinflusst und oft auch dazu verleitet, dem Drang nachzugeben, schöne Momente zu teilen." Sie sei schon immer extrovertiert gewesen, wolle andere Menschen motivieren. "Das ist meine Persönlichkeit", stellte Cathy klar. Die Moderatorin gab jedoch zu: "Ich liebe es, dass ich euch habe, diese Community besitze, aber es kann auch sehr anstrengend sein und gleichzeitig verpasst man selbst viele magische Momente, weil man sich vergleicht und meint, auch an diesem Ort mit diesem Outfit oder in dieser Situation das perfekte Bild zu machen."

Mit Blick auf ihren Nachwuchs meinte Cathy: "Nur weil ich präsentierfreudig bin, heißt es noch lange nicht, dass mein Sohn das gleiche Hobby hat. Er ist der größte Teil meines Lebens, der Glücklichste, der Liebevollste und vor allem der Ehrlichste. Ich bin die stolzeste Mami, weil ich diesen einzigartigen Menschen auf die Welt gebracht habe." Im Anschluss verkündete sie folgenden Entschluss, dass Ludwig ab jetzt nicht mehr auf Instagram gezeigt werde, "bis er bewusst entscheiden kann, was er von sich preisgeben möchte und ob er es selbst überhaupt will".

Cathy bekommt viel Feedback zu ihrem Entschluss

Sie zeigte sich jetzt überzeugt davon, dass Kinder nicht auf Social Media gehören würden und die Eltern die Verantwortung für sie tragen. "Wir müssen unsere Kinder schützen und nicht vor 'fremden' Menschen zur Show stellen. Denn eines ist klar: Wie würden wir es finden, wenn von uns heutzutage intime Momente aus der Kindheit im Netz aufzufinden sind?", so Cathy. Sie räumte am Ende ein, dass ihr Umdenken ein Prozess gewesen sei.

Eine Followerin meinte zu Cathys Entschluss: "Ich finde es super, dass du ihn nicht mehr zeigst. Kinder gehören hier nicht rein." Eine andere Nutzerin merkte kritisch an: "Ich verstehe auch nicht, warum er dann auf einmal immer mehr gezeigt wurde." So sah es auch dieser User: "Du hast ihn doch nie gezeigt und erst seit der Trennung damit angefangen. Habe nie verstanden, warum."

Mit Blick auf Cathys neuestes Bild fragte sich zudem ein Follower: "Meinst du nicht, dass dieses Foto hier genau so eins ist, das deinem Sohn später unangenehm ist?" Darauf reagierte Cathy bisher noch nicht. Ein Abonnent meinte derweil: "Jeder Mensch macht Fehler. Es ist doch gut und wichtig, diese zu erkennen und zu versuchen, es besser zu machen!" Die vergangenen Beiträge mit ihrem Sohn hat die Moderatorin bis jetzt noch nicht gelöscht.

Die Frauenquote in den globalen Charts hat sich deutlich verbessert

Wie es um die Gleichberechtigung der Geschlechter so steht, lässt sich aus vielen Bereichen unserer Gesellschaft ableiten: Wie verhält es sich mit dem Gehalt und Gender Pay Gap? Wie viele Frauen sitzen in der Führungsetage – und wie viele Männer? Wie sehr sind Frauen von Gewalt betroffen und wie sehr Männer?

Zur Story