Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla holt zum Rundumschlag aus – und macht Kritikern eine Ansage

Schauspielerin Sophia Thomalla bei der Premiere des Musical Moulin Rouge Das Musical im Kölner Musical Dome. Köln, 06.11.2022 NRW Deutschland *** Actress Sophia Thomalla at the premiere of the musical ...
Sophia Thomalla setzt ein Zeichen.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Sophia Thomalla holt nach Geburtstag zum Rundumschlag aus

07.10.2023, 11:36
Mehr «Unterhaltung»

Sophia Thomalla feierte gerade erst ihren Geburtstag. Die "Are You the One?"-Moderatorin wurde 34 Jahre alt. Anlässlich dessen gab es für sie auch einen persönlichen Gratulationswunsch von Alexander Zverev. Seit Oktober 2021 sind die beiden offiziell ein Paar. Sophia begleitet den Tennisstar regelmäßig zu seinen Turnieren und reist mit ihm durch die ganze Welt.

Zu mehreren Pärchen-Bildern schrieb der 26-Jährige: "Herzlichen Glückwunsch an das Multitalent, das Physio, Panda-Mama und Hundesitterin ist." Zudem merkte er mit Lach- und Herz-Emojis an: "Fehlende Karrieremöglichkeiten waren nie ein Problem, aber ich dachte, die Leute sollten die wichtigsten kennen." Sophia teilte den Post in ihrer Instagram-Story. Auf ihrem Profil veröffentlichte sie in Anlehnung an ihren Ehrentag dann auch noch selbst einen Beitrag, der es in sich hatte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sophia Thomalla findet deutliche Worte für ihre Kritiker

Zu einem Schwarz-Weiß-Foto, auf dem sie ernst in die Kamera schaute, schrieb Sophia Thomalla zunächst: "Vielen Dank für all die herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag! Ich danke meinen engsten Vertrauten, Partnern, Freunden, Familienmitgliedern und engsten Wegbegleitern, die mich alle zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Manchmal etwas hart, aber loyal, ehrlich, scharfsinnig und immer gerade raus." Schnell kam die Moderatorin aber auch auf Menschen zu sprechen, die es wohl nicht gut mit ihr meinen.

Sie betonte: "Ich danke aber auch denjenigen, die versucht haben oder nach wie vor versuchen, mich mit dem Rücken an die Wand zu stellen. Ich danke falschen Freunden, falschen Journalisten, falschen Feministinnen, falschen Kollegen, Trittbrettfahrern, Verrätern, Verräterinnen sowie hass- und neiderfüllten Menschen im Netz. Dank euch weiß ich jetzt genau, wer wer ist."

Die Moderatorin spricht auch über ihre Karriere

Diese Personen hätten sie gelehrt, was es ihr bedeute, erfolgreich zu sein. Mit Blick auf ihre Karriere stellte Sophia klar: "Was kommt, das kommt, was nicht kommt, kommt nicht. Mit wem ich arbeite, ist mir mittlerweile wichtiger als was ich arbeite." Hinsichtlich ihres Umfelds gab sie weiter an: "Ihr habt mir auch gelehrt, was es heißt mutige, starke, angstfreie und fleißige Menschen an meiner Seite zu haben, beruflich sowie privat. Menschen, deren Lebensinhalt nicht das Privatleben anderer ist. Ich umgebe mich lieber mit einfachen, guten Leuten als mit der Intelligentsia, die mich ständig belehren möchte."

Dadurch sei dem TV-Star gezeigt worden, wo seine Prioritäten liegen würden. Sophia schloss ihren Post mit einer deutlichen Ansage ab: "Ich gehe lieber kellnern, als dass ich aus Angst, Mitleid, Geltungsdrang, Sucht nach Anerkennung, missionarischem Eifer oder paternalistischem Gutmenschgetue Dinge sage, nicht sage, mache oder mir sogar verbieten lasse. Dass ich mich in einer Bar wohler fühle als in einem Fernsehstudio, ist ja allseits bekannt."

Für ihre direkten Worte bekam die Moderatorin viel Zuspruch. Eine Nutzerin meinte: "Sehr schön geschrieben. Jede Frau sollte so selbstbewusst sein wie du, das gibt sehr viel Kraft. Alles liebe zum Geburtstag, bleib wie du bist, du bist ein sehr großes Vorbild für alle." So sah es auch diese Followerin: "Hierzu gibt es nichts mehr zu sagen. Du bist einfach ein toller Mensch, der sich nicht verbiegen lässt. Klasse." Zudem betonte jemand: "Sehr, sehr coole Danksagung. Wenn das dann auch noch die Richtigen lesen würden, wäre doch alles top."

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story