Unterhaltung
Musik

The 1975: Frontsänger Matty Healy gibt bei Deutschland-Konzert Sex-Tipps

Matty Healy of The 1975 performs on day two of the Lollapalooza Music Festival on Friday, Aug. 4, 2023, at Grant Park in Chicago. (Photo by Rob Grabowski/Invision/AP)
Beim ersten Deutschlandkonzerte von The 1975 überraschte Matty Healy die Fans mit Details zu seinem Liebesleben.Bild: Invision / Rob Grabowski
Musik

The 1975 in Deutschland: Matty Healy gibt Sex-Tipps auf der Bühne

06.03.2024, 17:51
Mehr «Unterhaltung»

The 1975 haben vor wenigen Wochen den letzten Teil ihrer "Still...At Their Very Best"-Tour gestartet. Viele Fans fürchten, dass es eine Art Abschiedstour werden könnte, da die Band vor einiger Zeit ankündigte, nach dem Ende der Tour erst einmal nicht mehr live aufzutreten. Dem widerspricht, dass Frontman Matty Healy erst kürzlich während eines Konzertes erklärte, The 1975 würden bereits an einem neuen Album arbeiten.

Im Rahmen der Tour kommen die Briten auch nach Deutschland. Insgesamt treten sie hier fünf Mal auf. In den kommenden Wochen stehen noch Auftritte in Berlin, München, Frankfurt und Köln an. Das erste Deutschlandkonzert fand am Dienstag in Hamburg statt.

Und dort fiel Matty wieder einmal mit pikanten Statements auf. Der Sänger enthüllte prompt Details zu seinem Sexleben und gab dem Publikum detaillierte Tipps – grafischer Anschauungsunterricht inklusive.

The 1975 in Hamburg: Matty Healy hört eigene Musik beim Sex

Beim Konzert in Hamburg bemerkte der Sänger in einer Pause zwischen zwei Songs ein Plakat, das er offensichtlich interessant fand. "Auf deinem Schild steht, ich hatte Sex zu euren Songs", las er vor. Dann verriet er prompt: "Ich auch. Das mache ich so." Matty erklärte anschließend, dass sich seiner Meinung nach von seinen eigenen Kompositionen vor allem "Chocolate" dafür eignen würde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch bei Ratschlägen zur Musikauswahl wollte Matty es nicht belassen. Er lieferte auch gleich noch praktische Tipps für die Männer im Raum. Matty erklärte:

"Benutzt eure Hüften nicht. Nie."

Anschließend war der Sänger allerdings der Meinung, dass der bloße Tip nicht ausreichen würde. Matty legte sich kurzerhand auf den Boden und gab Anschauungsunterricht. "Ihr solltet ans Ende des Bettes gehen, euch auf eure Füße stellen und dann müsst ihr euch nur hochdrücken", erklärte er. Anschließend demonstrierte er, wie genau das seiner Meinung nach auszusehen habe. "So mache ich das jedenfalls. Keine Ahnung wie ihr Idioten das macht, was ihr so tut", sagte er abschließend.

Matty fiel schon früher damit auf, Fans Ratschläge für ihr Liebesleben zu geben, wenn diese danach fragten. Auf Instagram antwortete er auf die Frage eines Fans, ob er Sex-Tipps für ihn habe: "Rhythmus ist ein Mythos. Es geht um andauernden Augenkontakt und Geschwindigkeit. Danach weinst du. Funktioniert jedes Mal."

Matty gab schon früher Sex-Tips, wie hier via Instagram.
Matty gab schon früher Sex-Tips, wie hier via Instagram.Bild: Instagram/ Matthew Healy

Nackte Wachsfigur sorgt für Entsetzen

Dass Matty während Konzerten von The 1975 gerne auch abseits der musikalischen Darbietung für Unterhaltung sorgt, ist nicht wirklich neu. Bei der Vorgängertour "At Their Very Best" aß er auf der Bühne rohes Fleisch und machte oberkörperfrei Push-Ups, bevor er in einen Fernseher kroch.

Beim ersten Nordamerika-Konzert im vergangenen Herbst schockte er die Fans, als er plötzlich eine splitternackte Wachsfigur von sich präsentierte, die für einen Song neben ihm auf der Bühne lag.

Fans reagierten damals teilweise entsetzt. Inzwischen haben sie die Wachsfigur aber so lieb gewonnen, dass sie sie auf den Namen "Peanut" getauft haben, nachdem ein Foto aus dem Backstage-Bereich nahelegte, dass die Figur in einer Kiste mit dieser Aufschrift transportiert wird.

Die Fans sind von Matty also einiges gewohnt. So unerwartet von ihm mit Sextalk konfrontiert zu werden, damit dürften die meisten Zuschauer:innen in Hamburg zum Beginn des Abends aber trotzdem nicht gerechnet haben.

Kurt Krömer korrigiert in ZDF-Show Moderator Johannes B. Kerner – der will das nicht hören

Nachdem es am 24. April die erste Ausgabe von "Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special" gab, folgte am Samstagabend die nächste. Johannes B. Kerner führte auch dieses Mal wieder durch die ZDF-Show. Hier versuchten die Rategäste 100.000 Euro zu gewinnen, dabei traten sie gegen Prominente an, die ihre Expertise auf ihrem jeweiligen Fachgebiet mitbrachten. Unter anderem waren Sarah Wiener und Johann Lafer für den Bereich Ernährung mit dabei.

Zur Story