Unterhaltung
Stars

Ariana Grande wehrt sich gegen Wut nach Premiere von "Wicked 2"

This image released by Universal Pictures shows Ariana Grande in a scene from "Wicked for Good." (Universal Pictures via AP)
Ariana Grande schlüpft in der "Wicked"-Fortsetzung wieder in die Rolle der Glinda.Bild: Universal Pictures
Stars

Ariana Grande wehrt sich gegen Fan-Wut nach Premiere von "Wicked 2"

Zur Weltpremiere der lang ersehnten "Wicked"-Fortsetzung in Brasilien kündigte sich der gesamte Hauptcast des Filmes an. Kurz vor dem Event musste Ariana Grande jedoch ihren Auftritt absagen. Auf Fan-Frust folgt nun ein dringender Appell der Schauspielerin.
05.11.2025, 10:1605.11.2025, 10:16

Bevor Ariana Grande Konzerthallen quer über den Globus ausverkaufte, nahm ihre Karriere ihren Anfang in der Schauspielerei. Inzwischen ist sie sowohl auf der Bühne als auch auf der großen Leinwand zu Hause. Wobei sie für "Wicked", eines der wohl kultigsten Franchises der letzten Jahrzehnte, zuletzt zurück zu ihren beruflichen Wurzeln fand.

Nun rückt die lang erwartete Fortsetzung des Fantasy-Musicals immer näher. Und die Vorfreude ist riesig, besonders in Brasilien, wo die internationale Fangemeinde von Ariana Grande sehnsüchtig auf ihren Auftritt bei der Premiere wartete.

Doch daraus wurde nichts: Die Sängerin musste ihre Reise kurzfristig absagen. Dass Fans darauf jedoch teilweise mit wütenden Reaktionen reagierten, veranlasst Ariana Grande zu einem eindringlichen Appell.

Ariana Grande verpasst Weltpremiere von "Wicked: For Good"

Als die gute Hexe Glinda begeisterte die 32-Jährige Ende letzten Jahres die Kinobesucher:innen. Die Musicalverfilmung war ein riesiger Erfolg an den Kinokassen und brach mehrere Rekorde. So wurde "Wicked" zur erfolgreichsten Verfilmung eines Broadway-Musicals aller Zeiten und übertraf damit ältere Rekordhalter wie "Mamma Mia!".

Der Film spielte laut "Box Office Mojo" weltweit über 756 Millionen US-Dollar ein und übertraf sein Budget von 145 Millionen bei weitem. Umso größer war der Ansturm auf die Weltpremiere am vergangenen Dienstag in Brasilien. Neben Cynthia Erivo und Jonathan Bailey war auch Ariana Grande für das Event angekündigt.

Am Abend des 3. November meldete sich die Schauspielerin jedoch mit unerfreulichen News über Instagram zu Wort. In ihrer Story erklärte sie, dass ein "Sicherheitsproblem" mit ihrem geplanten Flug nach São Paulo sie daran gehindert habe, rechtzeitig nach Brasilien zu reisen:

"Es bricht mir das Herz, dass ich nicht bei euch sein kann. Wir haben wirklich alles versucht, was wir konnten."

Grande erklärte weiter, ihr Team habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft – von alternativen Flügen die ganze Nacht hindurch bis hin zu verschiedenen Routen rund um die Welt. Sie hätten sogar Privatflugzeuge in Betracht gezogen, aber sie hätten die erforderliche Fluggenehmigung nicht rechtzeitig erhalten.

Ariana Grande teilt dringenden Appell an Fans

Bei vielen Fans sorgte das Nichterscheinen von Ariana Grande nicht nur für Enttäuschung, sondern es löste auch jede Menge Frust aus, dem einige daraufhin offenbar öffentlich Luft machten. Wenige Stunden nach ihrer ersten Erklärung legt Ariana Grande daher nach.

Ariana Grandes Nachricht an ihre Fans.
Ariana Grandes Nachricht an ihre Fans.Bild: Instagram / arianagrande

In einer inzwischen wieder gelöschten Instagram-Story appelliert sie an ihre Fans: "Egal wie verärgert oder enttäuscht ihr seid, bitte wünscht uns nichts Böses und geht nicht davon aus, dass wir es nicht versucht hätten." Aufgrund anderer Projekte habe es schlicht "keinen anderen Zeitpunkt" für sie gegeben, abzureisen.

Weiter betont Grande: "Ich verspreche euch, niemand ist so verzweifelt wie ich, wirklich." Dass sie zur Premiere nicht wie geplant neben ihren Co-Stars über den Roten Teppich laufen konnte, bedaure sie sehr. "Ich habe mich seit einem Jahr auf diesen Moment gefreut. Ich hoffe, ihr habt einen wunderschönen und sicheren Abend."

Quizshows: Welcher Promi 2025 das meiste Geld im TV gewonnen hat
Von Jauch bis Pflaume, von "Wer wird Millionär?" bis "Gefragt – Gejagt". Jahr für Jahr fließt in deutschen TV-Studios ein Millionenbetrag an Preisgeldern. Eine Analyse offenbart nun, wo man die höchsten Gewinnsummen erzielen kann – und welcher Promi am meisten kassierte.
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert läuft "Wer wird Millionär?" bereits im deutschen Fernsehen. Während andere Shows in der Bedeutungslosigkeit versandet sind, quizzen sich auf Günther Jauchs Ratestuhl immer noch regelmäßig Kandidat:innen durch die mal mehr und mal weniger kniffligen Fragen.
Zur Story