
Andreas Gabalier in seinem Element.Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa
Musik
05.01.2020, 08:4405.01.2020, 08:44
Seinen letzten großen TV-Auftritt in der "Helene Fischer Show" sahen über fünf Millionen Zuschauer. Für seine Fans brechen nun aber harte Zeiten an. Denn der selbsternannte Volks Rock 'n' Roller Andreas Gabalier will sich für ein paar Monate zurückziehen. Das verkündete der österreichische Schlagersänger in einem Video, das er auf Facebook veröffentlichte.
Darin zieht Gabalier zunächst ein kurze Jahresbilanz für 2019 ("turbulent, großartig und unvergesslich"). Im neuen Jahr werde vieles anders werden. "Ich werde mich ein bisschen zurückziehen die nächsten Monate", verkündet er dann. Die kurze Pause will er demnach nutzen, um neues Material zu schreiben.
"Ich möchte ins Studio, um zu schreiben, dass es irgendwann auch wieder etwas Neues gibt."
Wie lange genau seine Pause dauern soll, sagte Gabalier nicht. Spätestens im Sommer 2020 aber wird er wieder auftreten. Erst mit einer "großen Charity-Geschichte". Dann in München am 15. August mit seinem Fan-Festival.
(pcl)
Die Auflösung am Ende von "Brick" wirkt auf den ersten (und zweiten) Blick simpel. Allerdings bleibt der Netflix-Film viele Antworten schuldig. Und die Fliege ist ein bisschen zu nervig, um sie sich nicht mal genauer anzuschauen.
Thematisch ist "Brick" eindeutig aus der Pandemie-Zeit geboren. Der Sci-Fi-Thriller mit Matthias Schweighöfer entfaltet mit klaustrophobischen Elementen ein Tech-Kammerspiel, in dem gesittete Bürgerlichkeit auf wirrköpfige Verschwörungstheorien trifft.