Rob entpuppt sich in

Rob entpuppt sich in "Sie weiß von dir" als der wahre Schurke. Eine mögliche zweite Staffel bei Netflix könnte für ihn aber fatal enden. Bild: Netflix

"Sie weiß von dir": Dieses Netflix-Detail könnte Rob noch zum Verhängnis werden

Auch mehrere Wochen nach der Veröffentlichung der ersten Staffel bei Netflix ist "Sie weiß von dir" noch in aller Munde – vor allem die finale Wendung hat bei vielen Zuschauern einfach Eindruck hinterlassen. Da die Buchvorlage mit den sechs Episoden bereits ganz abgearbeitet wurde, ist eine Fortsetzung der Serie momentan ungewiss, die Geschichte besitzt allerdings auch weiterhin großes Potenzial.

Die Fans haben jedenfalls so einige offene Fragen. Auf "Reddit" spekulieren nun die Zuschauer, was es mit einem Schlüsselanhänger auf sich hat, den Louise einst von ihrem Sohn Adam geschenkt bekam. In weiteren Folgen könnte dieses Detail durchaus den Niedergang von Rob bedeuten.

Kann Rob noch aufgehalten werden?

Im Verlauf der Handlung wird erzählt, dass Adam zusammen mit seinem Vater Urlaub in Frankreich macht. Zurück daheim hat der Junge Louise ein Geschenk mitgebracht: einen Schlüsselring mit einer kleinen Nachbildung des Eiffelturms sowie einem Anhänger mit der Aufschrift "Je t'aime". In späteren Szenen verweilt die Kamera sogar nochmals auf dem Präsent.

Dieser Anhänger könnte Rob in Staffel zwei von

Dieser Anhänger könnte Rob in Staffel zwei von "Sie weiß von dir" entlarven. Bild: Netflix

Ein Nutzer bei "Reddit" verweist auf die Sequenz, in der Rob für Adele und David kocht und dabei tatsächlich auch die Worte "Je t'aime" in den Mund nimmt, als er ein paar Sätze Französisch spricht. Irgendeine tiefere Verbindung muss hier also eigentlich existieren, sofern Netflix das Publikum nicht gezielt in die Irre führt.

Zur Erinnerung: Im Finale der ersten Staffel nimmt Robs Seele den Körper von Louise ein, wobei ganz am Ende zumindest Adam schon zu ahnen scheint, dass etwas nicht stimmt. Nun könnte noch der besagte Schlüsselanhänger mit weitreichenden Auswirkungen ins Spiel kommen. Ein Fan spekuliert ganz konkret:

"Ich frage mich, ob dies in der nächsten Staffel ein Gegenstand sein wird, der Rob (als Louise) in Gefahr bringen wird. Ich glaube nicht, dass Rob jemals von der Geschichte oder der Existenz des Schlüsselbunds gewusst hat."

Über das kleine Geschenk könnte Rob somit jetzt theoretisch schnell entlarvt werden. Adam müsste nur die richtigen Fragen stellen und sich wohl auch rechtzeitig Unterstützung organisieren. Die Info, dass in Wahrheit Rob in Louises Körper steckt, wäre daneben natürlich auch für David äußerst interessant.

Sollte sich Netflix also dazu entschließen, eine zweite Staffel von "Sie weiß von dir" in Auftrag zu geben, könnte die Story noch einmal richtig spannend werden – übrigens auch im Hinblick auf eine andere, besonders abgefahrene Theorie, wonach Louise und Adele jeweils in Gestalt einer Taube weiterleben.

(ju)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Influencerin lässt sich QR-Code auf die Stirn tätowieren

Tattoos unter Alkoholeinfluss sind selten eine gute Idee, doch was sich die Influencerin Melina Sophie ausgedacht hat, ist mehr als ungewöhnlich. Die 25-Jährige hat sich einen QR-Code auf die Stirn stechen lassen. "Willkommen in 2021", sagt sie in ihrer Instagram Story stolz über ihr neues Motiv.

Melina ist offensichtlich ein Tattoo-Fan – sogar ihre Hände hat sie sich mit Tinte schmücken lassen. Das neueste Stück wird aber heftig diskutiert, denn sie trägt es prominent auf ihrer Stirn und …

Artikel lesen
Link zum Artikel