HANDOUT - WDR Fernsehen 1LIVE KRONE 2020, am Samstag (21.11.20) um 20:15 Uhr. 1LIVE Comedy Krone 2020: Felix Lobrecht und Tommi Schmitt (l) für ihren Podcast Gemischtes Hack © WDR/Thomas Brill, honora ...
Bei "Gemischtes Hack" haben Felix Lobrecht und Tommi Schmitt kräftig ausgeteilt.Bild: WDR/Thomas Brill /
Podcast

"Gemischtes Hack": Comedian mit Seitenhieb gegen Mats Hummels

15.12.2022, 14:42

Bei "Gemischtes Hack" sprechen Tommi Schmitt und Felix Lobrecht jede Woche über Themen, die ihnen am Herzen liegen. Manchmal nutzen sie allerdings auch die Gelegenheit, um über den einen oder anderen Promi herzuziehen. Diesmal hat es ausgerechnet Mats Hummels erwischt. Der war vor einiger Zeit im Podcast zu Gast – und bekommt nun sein Fett weg.

"Gemischtes Hack": Felix Lobrecht erinnert sich an Szene mit Mats Hummels

2020 stellte sich Mats Hummels im Format "Fünf schnelle Fragen" den beiden Moderatoren. Er beantwortete darin unter anderem die Frage, wen von beiden er für den besseren Fußballer hält und erklärte, wie er mit der Pandemie umging.

ARCHIV - 17.08.2021, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Fußball, DFL-Supercup, Finale, Borussia Dortmund - Bayern München, Signal Iduna Park: Der verletzte Dortmunder Abwehrspieler Mats Hummels kommt ins  ...
Zu Mats Hummels Auftritt bei ihnen haben Felix und Thommi noch etwas zu sagen.Bild: dpa / Bernd Thissen

Jetzt enthüllte Felix, dass es eine Sache gab, die den Profi-Fußballer dabei sehr irritierte. Denn Felix und Tommi haben eine besondere Angewohnheit in ihrem Podcasts. Zu Beginn jeder Folge gibt Felix einen Rhythmus vor, auf den eingezählt wird und auf den Thommi dann einsteigt. Doch in der aktuellen Folge äußert Felix nun einen Verdacht: Es könne sein, meint er, dass das Einzählen gar nicht synchron sei. Das würde das Ritual wohl sinnlos machen. Felix befürchtet gar ein "Schmierentheater", zu dem sie "sogar unsere Gäste bei 'Fünf schnelle Fragen' gezwungen" hätten.

Tommi fällt dabei prompt die Folge mit dem Fußballstar wieder ein. "Es gab die Situation, dass einfach der Weltmeister Mats Hummels da saß. Und vor uns: Drei ... vier … fünf … Wir ihn dazu gezwungen haben", sagt er. Felix kann sich anschließend einen scherzhaften Seitenhieb auf Mats nicht verkneifen:

"Und wir mussten ihm das erst mal beibringen! Der kann doch nicht zählen! Das wissen ja die Wenigsten. Mats Hummels kann ja nicht zählen. Wenn man den fragt, wie viel Geld der hat, sagt er: 'viel', denn er kann die Zahl nicht lesen. Er ist Fußballer."

Anschließend scherzen die beiden noch ein wenig weiter über Mats angeblich nicht vorhandene Fähigkeit, zu zählen. Eine freche Spitze gegen den Fußballer.

Keine Reaktion von Mats?

Mats selbst hat sich bisher zumindest auf seinen Social-Media-Kanälen nicht zu der Frotzelei geäußert. Ob er vielleicht einfach auf eine bessere Gelegenheit wartet?

Immerhin hat der Verteidiger mit "Alleine ist schwer" inzwischen selbst einen Podcast, den er gemeinsam mit seinem Bruder moderiert. Dort gibt es allerdings nur sehr unregelmäßig neue Folgen. Doch wer weiß, vielleicht möchte Mats ja nun die Gelegenheit nutzen, um vielleicht selbst gegen Felix und Tommi auszuteilen – auch, wenn die ihre Kritik wohl nicht ganz ernst gemeint haben. Bisher jedenfalls gibt es für die Behauptung, dass Mats nicht zählen könnte, keinerlei Anhaltspunkte.

Dschungelcamp-Quiz: Alle Gewinner – liegt dein Wissen über Kakerlaken-Niveau?

Seit 2004 läuft das Dschungelcamp schon im deutschen TV. Das ist eine ganze Weile. Und zwar immer mit Top-Quoten – zuletzt hatte RTL 1,68 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von fast 30 Prozent.

Zur Story