Unterhaltung
Podcast

Amira Pocher mit emotionaler Beichte nach Telefonat mit Ex Oliver

ARCHIV - 10.11.2018, Bayern, M
Amira und Oliver Pocher haben sich dieses Jahr getrennt.Bild: dpa / Tobias Hase
Podcast

Amira Pocher: Emotionales Telefonat mit Ex Oliver

28.12.2023, 13:40
Mehr «Unterhaltung»

Das diesjährige Weihnachtsfest verlief für Oliver Pocher anders als gedacht: Er verbrachte die Feiertage nicht zusammen mit Amira, stattdessen reiste er in die USA zu Sandy Meyer-Wölden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab sich der Comedian plötzlich emotional und kämpfte mit den Tränen, als er auf das Jahr 2023 zurückblickte.

In der aktuellen Ausgabe ihres Pocasts "Liebes Leben", den sie zusammen mit Bruder Hima aufnimmt, berichtet nun Amira Pocher über ein längeres Telefonat mit ihrem Ex. Dieses könnte durchaus der Grund dafür sein, dass der Komiker bei Instagram so emotional wurde.

Tränen bei Oliver Pocher

"Dieses Weihnachten war für mich natürlich auch ein ganz besonderes. Ein Weihnachten, das ich mir sicherlich anders vorgestellt habe", gestand Oliver Pocher am Dienstag in seiner Instagram-Story, nachdem er über seine bevorstehende Tour gesprochen hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kurz darauf versagte ihm beinahe die Stimme, als er verdeutlichte, wie schwierig die momentane Situation für ihn ist. Bezug nahm er dabei offensichtlich auf die zurückliegende Trennung von Amira.

Oliver Pocher wurde an Weihnachten emotional.
Oliver Pocher wurde an Weihnachten emotional.bild: oliverpocher/instagram

Langes Telefonat zwischen den Pochers

Im Gegensatz zu Oliver verbrachte Amira Weihnachten in Deutschland, zusammen mit ihren Brüdern, ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren beiden Kindern. Die Moderatorin bot ihrem Ex an, mitzufeiern, doch der lehnte ab. "Wollte er dann aber nicht und ist dann nach Miami geflogen", erzählt sie im Podcast.

Kontakt hatten die beiden dennoch. "Wir haben lange telefoniert", bestätigt Amira. Anscheinend hat das Gespräch bei dem 45-Jährigen mächtig nachgewirkt. So lässt sich zumindest erklären, dass er sich bei Instagram ungewohnt emotional präsentierte.

Pocher-Reunion zu Silvester?

Nun deutet vieles darauf hin, dass das Ex-Paar zumindest wieder freundschaftlich zueinanderfindet. "Es ist nicht ausgeschlossen, vielleicht mal alle zusammen zu feiern. Ich bin da immer sehr schnell wieder im Friedens- und Harmoniemodus", offenbart dann auch Amira im Podcast mit Blick auf Silvester. Dazu ergänzt sie:

"Silvester, mal schauen, vielleicht wird das ja was."
ARCHIV - 18.09.2022, Bayern, München: Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" vor dem Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. In einem Prozess um einen Einbruch wird am 2 ...
Die Situation bei den Pochers hat sich offenbar entspannt.Bild: Felix Hörhager/dpa

Feststeht jedenfalls: Die Reise in die USA war für Oliver Pocher nur ein Kurztrip, denn sein jüngster Sohn hat einen Tag nach Weihnachten Geburtstag. Zu diesem Zweck kommt der Comedian zurück nach Deutschland – und trifft dann vermutlich auch wieder auf Amira.

Dass ihr Ex lieber mit Sandy Meyer-Wölden Weihnachten gefeiert hat, nimmt sie ihm übrigens gar nicht übel. Dass Oliver Pocher seine drei anderen Kinder sieht, findet sie im Gegenteil "auch gut – die wollen den Papa ja auch an Weihnachten mal haben".

Im Podcast befürchtet sie erst einmal ein einsames Silvester. "Ich bin allein", gibt sie zu. Kurzfristig kann sie wohl keinen Babysitter für die Kinder organisieren. Sollte Oliver mit ihr feiern, würde sich das Problem vermutlich in Luft auflösen.

Ann-Kathrin Bendixen lüftet Geheimnis nach "Let's Dance"-Aus: Sie trickste auf der Bühne

Da ist es also doch passiert: Am vergangenen Freitag flog Ann-Kathrin Bendixen aus der "Let's Dance"-Show. Die Outdoor-Influencerin, die auch als Affe auf Bike bekannt ist, war zuvor Woche für Woche dem drohenden Aus von der Klinge gesprungen.

Zur Story