Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher weint vor laufender Kamera – wegen Ex Amira

12. Charity-Gala. Oliver Pocher anl
Die letzten Monate sind an Oliver Pocher nicht spurlos vorübergegangen.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Prominente

Oliver Pocher weint nach Trennung vor laufender Kamera

26.12.2023, 11:08
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher hat ein extrem turbulentes Jahr hinter sich, im Spätsommer gaben er und Amira ihre Trennung bekannt. Eigentlich wollten die beiden nicht zuletzt aufgrund der zwei gemeinsamen Kinder freundschaftlich verbunden bleiben, doch in den vergangenen Wochen teilte der Comedian am laufenden Band bei Social Media aus – auch gegen seine Ex.

Zum Jahresende allerdings wird der 45-Jährige sentimental. Nachdem er am Vortag einen Screenshot aus einem Video-Anruf mit Amira in seiner Instagram-Story geteilt hatte, kämpft er am zweiten Weihnachtstag vor laufender Kamera mit den Tränen.

Oliver Pocher spricht über neue Tour

Eigentlich hätte Oliver Pocher zusammen mit Amira Weihnachten gefeiert, aus offensichtlichen Gründen verzichtet er dieses Jahr aber darauf – gleichwohl seine Ex ihm angeboten hatte, das Fest gemeinsam zu verbringen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Aktuell befindet er sich in Miami bei einer anderen Ex-Partnerin: Sandy Meyer-Wölden. Mit ihr hat er drei Kinder, die natürlich ebenfalls dort sind. In Florida möchte er auf andere Gedanken kommen.

In seiner Instagram-Story präsentiert sich Oliver Pocher nun mit Weihnachtsmütze vor dem Tannenbaum, in besinnlicher Stimmung ist er anscheinend aber nicht wirklich. Zunächst spricht er über seine "Liebeskasper"-Tour, die 2024 startet. "Es wird auf jeden Fall eine der emotionalsten Touren sein, die ich bisher gespielt habe", kündigt er an. Dass er mit dem neuen Comedy-Programm auch seine Trennung von Amira verarbeitet, liegt auf der Hand.

Oliver Pocher kämpft mit den Tränen.
Oliver Pocher kämpft mit den Tränen.bild: oliverpocher/instagram

Zudem verrät er: "Normalerweise wäre ich nicht so schnell auf Tour gewesen, wäre erst Ende des Jahres auf Tour gegangen." Die Tickets verkaufen sich jedenfalls gut, sodass davon auszugehen ist, dass die Tour ein Erfolg wird.

Oliver Pocher den Tränen nahe

Zum Jubeln ist Oliver Pocher aktuell dennoch nicht zumute. Mit Blick auf die aktuelle Situation gesteht er:

"Dieses Weihnachten war für mich natürlich auch ein ganz besonderes. Ein Weihnachten, das ich mir sicherlich anders vorgestellt habe."

"Manchmal passieren Sachen im Leben, die man nicht beeinflussen kann", ergänzt der Comedian. Jetzt müsse er einfach weitermachen – "was nicht heißt, dass ich mich nicht freue, mit meinen Kindern hier in Miami Weihnachten zu feiern". Bei dem darauf folgenden Satz versagt ihm fast die Stimme: "Es ist schwer, wie es gerade ist."

Dabei scheint eine Annäherung mit Amira durchaus in Reichweite zu sein. Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte Oliver Pocher dokumentiert, wie er seine Ex zum Lachen brachte – mit einer Imitation des Miley-Cyrus-Hits "Flowers".

Zwischen Amira und Oliver Pocher läuft es offenbar wieder besser.
Zwischen Amira und Oliver Pocher läuft es offenbar wieder besser.bild: oliverpocher/instagram

Zuvor hatte er im Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" durchblicken lassen, dass er im kommenden Jahr auf eine Versöhnung mit Amira hofft. "Am Ende muss ein bisschen Zeit vergehen und dann wird sich das auch wieder normalisieren", zeigte er sich im Gespräch mit Sandy Meyer-Wölden zuversichtlich. Dennoch ist die ganze Situation für ihn auch weiterhin offenbar sehr emotional.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story