Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Neue Promis für die Tour bekannt – darum sind Fans enttäuscht

Bastian Bielendorfer bei der1Live K
Bastian Bielendorfer ist bei der kommenden "Let's Dance"-Tour dabei, jedoch mit Einschränkungen.Bild: imago images / Christoph Hardt
Prominente

"Let's Dance": Neue Promis für die Tour bekannt – darum sind Fans enttäuscht

02.07.2022, 16:20
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2019 haben Fans von "Let's Dance" doppelt Grund zur Freude. Neben der regulären Staffel, die traditionell von Februar bis Mai geht, findet seit drei Jahren im Herbst noch zusätzlich eine "Let's Dance"-Tour statt. Auch 2022 wird es wieder eine geben und die ersten Promis und Profis, die mitmachen, stehen auch bereits seit einiger Zeit fest. Neben den Finalisten Janin Ullmann, Mathias Mester und René Casselly sind auch Sarah Mangione und Mike Singer mit am Start. Von den Profis sind bisher Evgeny Vinokurov, Alexandru Ionel, Marta Arndt, Patricija Ionel, Christina Luft und Jesse Wijnans bestätigt.

Nun wurden zwei weitere Promis für die kommende "Let's Dance"-Tour bekannt gegeben: Comedian Bastian Bielendorfer und "GZSZ"-Darsteller Timur Ülker. Allerdings werden nicht alle Fans die beiden auf der Bühne erleben können.

Bastian und Timur teilen sich "Let's Dance"-Tour

"Willkommen im Tour-Leben, lieber Basti und lieber Timur", ist diese Woche auf der offiziellen Instagram-Seite von "Let's Dance" zu lesen. "Wir freuen uns sehr, dass unser Cast für die 'Let's Dance'-Tour 2022 mit den beiden komplett ist." Anschließend wird erklärt:

"Die beiden werden sich die Tour-Termine aufteilen."

Einige User äußerten sich aufgrund dieser Nachricht enttäuscht. "Bastian hätte ich lieber gehabt" oder "Ausgerechnet in Stuttgart ist Basti nicht dabei", lauteten unter anderem zwei unzufriedene Fans. Und ein anderer meinte erzürnt: "Ich kaufe nie wieder Tickets für die erste Reihe, wenn ich noch nicht weiß, wer kommt. Meine letzte Hoffnung war Basti zu sehen, aber naja, dann verkaufe ich sie wohl."

Auch wenn Bastian und Timur nicht bei allen Shows dabei sind, freuen sich die beiden auf die Tour. "Kuckuck ihr Zaubermäuse, kleine Überraschung vom sexy Teil von Team Sexrakete. Ich bin bei der großen Live-Tour 2022 dabei. Ich kann ja meine Ekat nicht alleine losziehen lassen, seien wir ehrlich", sagte Bastian gewohnt scherzend. Und Timur ließ die User wissen: "Es wird großartig! Ich freue mich jetzt auf den tanzenden Zirkus."

"Let's Dance"-Tour: Darum fehlt Motsi bei einigen Terminen

Bastian und Timur sind nicht die beiden einzigen "Let's Dance"-Stars, die nicht bei der ganzen Tour dabei sein können. Auch Jurorin Motsi Mabuse fehlt an einigen Terminen. Der Grund für ihre Abwesenheit ist ihre Tätigkeit für "Strictly Come Dancing". In der UK-Ausgabe von "Let's Dance" sitzt sie nämlich ebenfalls in der Jury und diese Tätigkeit kollidiert mit einigen Terminen der "Let's Dance"-Tour.

2019 wurde Motsi von Ex-"Let's Dance"-Profi Oana Nechiti vertreten. Vergangenes Jahr sprang "Let's Dance"-Urgestein Isabel Edvardsson für die 41-Jährige ein. Wer sich dieses Jahr mit Motsi während der Tour abwechseln wird, steht allerdings noch nicht fest.

(swi)

Joko und Klaas ärgern Steven Gätjen mit heimlichem Spitznamen

Nachdem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf vergangene Woche zum Jubiläum der Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" volle 24 Stunden Sendezeit gewannen, standen am Dienstagabend wieder die üblichen 15 Minuten als Gewinn bereit.

Zur Story