"Das gab es noch nie": ARD unterläuft ärgerlicher Fehler bei "Gefragt – Gejagt"
Die ARD baut ihre Quiz-Offensive weiter aus: Seit dem 13. Oktober laufen "Gefragt – Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" ab 17.10 Uhr direkt nacheinander. Bislang war immer nur Platz für eines der Formate um 18 Uhr, das andere pausierte.
In der "Gefragt – Gejagt"-Ausgabe vom Montag stellte sich Sebastian Jacoby als Jäger dem Team von Moderator Alexander Bommes. Im TV lief alles wie immer, Probleme gibt es jedoch überraschend in der Mediathek.
"Gefragt – Gejagt": Panne in der ARD-Mediathek
Während Quiz-Fans am frühen Abend nun geballt auf ihre Kosten kommen, gab es vereinzelt auch Kritik: 17 Uhr ist für viele zu früh, um einzuschalten, weil sie beispielsweise noch mit Arbeiten beschäftigt sind.
Die potenzielle Lösung: Direkt nach der TV-Ausstrahlung stehen die neuesten Folgen von "Gefragt – Gejagt" kostenlos im Stream der ARD-Mediathek bereit.
Am Montag jedoch kam es offenbar zu einem Fehler: Die aktuelle Ausgabe bricht nach 43 Minuten und 43 Sekunden ab, als Sebastian Jacoby gerade acht Fragen richtig beantwortet hat. Um zu gewinnen, muss er auf 17 richtige Antworten kommen, denn dieses Ergebnis hat das gegnerische Team vorgelegt.
Ob der Jäger es schafft, bleibt im Stream offen. Durch die TV-Ausstrahlung ist aber klar: Jacoby erreicht relativ souverän die 17 Antworten und fährt damit einen Sieg für die Elite ein.
ARD-Zuschauer beschweren sich
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zu "Gefragt – Gejagt" sind bereits Beschwerden eingetrudelt, mehrere Personen ärgern sich über den wohl eher unfreiwilligen Cliffhanger in der Mediathek. Ein Fan schreibt:
Ein anderer Nutzer, der anscheinend regelmäßig auf die Mediathek zurückgreift, meldet sich ebenfalls zu Wort und behauptet: "In der Mediathek fehlt leider das Ende und somit das Ergebnis der Sendung. Das gab es noch nie."
Die nächste Folge steht bereits am 14. Oktober in den Startlöchern – hoffentlich läuft dann auch wieder in der ARD-Mediathek alles glatt.