Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher gesteht: Verhältnis zu Amira ist "alles andere als supergut"

Die Pochers hier am 02.08.2020 im Autokino am Movie Park in Bottrop In ihrem neuen Podcast Die Pochers hier erzählen Amira und Oliver Pocher aus ihrem Leben, was die Woche über bei ihnen passiert ist, ...
Amira und Oliver Pocher standen einst gemeinsam auf der Bühne. Bild: imago images/Revierfoto
Prominente

Oliver Pocher gesteht: Verhältnis zu Amira ist "alles andere als supergut"

10.05.2024, 13:1711.05.2024, 10:56
Mehr «Unterhaltung»

Amira und Oliver Pocher teilten Ende August 2023 öffentlich mit, dass sie sich getrennt haben. Der Komiker betonte, dass der Schritt von der Moderatorin ausging. Beruflich gehen sie seitdem getrennte Wege und beendeten ihren gemeinsamen Podcast "Die Pochers!". Olli machte ihr schwere Vorwürfe und sprach von einem Vertrauensverlust, sodass eine weitere Zusammenarbeit für ihn unmöglich sei.

Das Ehe-Aus verarbeitet er auch in seinem Bühnenprogramm "Der Liebeskasper", bei dem Amira besonders zu Beginn zur Zielscheibe wurde. Für ihre zwei gemeinsamen Kinder raufen sie sich aber immer wieder zusammen, wie beide unabhängig voneinander stets betonen. In der neuesten Podcastfolge "Die Pochers! Frisch recycelt", den Pocher mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden exklusiv für Podimo aufnimmt, gab er jetzt weitere Einblicke in sein Verhältnis zu Amira.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Oliver Pocher lobt Amira für ihre Mutterrolle

Die Podcast-Ausgabe von Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden stand ganz im Zeichen des Muttertags. In die Ehe mit Amira brachte er bereits drei gemeinsame Kinder mit Sandy, die er 2010 geheiratet hatte. Die 41-Jährige kam schnell darauf zu sprechen, dass sie von Olli bisher keine Blumen zum Muttertag erhalten habe. Mit Blick darauf witzelte sie, auch mit einer Handtasche zufrieden zu sein. Der Komiker gab schließlich an, dass es jetzt mal ein Geschenk von ihm geben würde.

Die Ausgabe wurde vor einem Live-Publikum aufgenommen. Aufgrund dessen gab es am Ende auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Zuschauerin meldete sich und wollte von dem Komiker Folgendes wissen: "Du hast nicht nur Sandy als Mutter, du hast noch eine zweite Mutter, die heißt Amira. Kriegt sie auch eine Tasche und Blumen von dir?" Im Anschluss meinte der Komiker sarkastisch: "Ja, eine Plastiktüte."

Kurz danach betonte er allerdings: "Ich würde Amira auch etwas schenken. Sie hat ja genauso eine Leistung als Mutter erbracht." Und weiter: "Grundsätzlich kann ich ihr auch nichts vorwerfen. Da macht sie einen guten Job." An dieser Stelle merkte die Zuschauerin an: "Also seid ihr gerade supergut miteinander."

Oliver Pocher gibt ehrlichen Einblick in das aktuelle Verhältnis zu Amira

Der 46-Jährige erklärte daraufhin: "Wir sind gerade alles andere als supergut miteinander, aber gegenüber den Kindern verhalten wir uns hochprofessionell." Zudem gab er mit Blick auf ihren Nachwuchs zu verstehen: "Bisher ist alles in Ordnung." Dies bestätigte Amira auch vor Kurzem in einer Podcastfolge von "Liebes Leben".

Sie meinte: "Wir haben jetzt, würde ich sagen, einen guten Weg gefunden. Er lässt mich in Ruhe, ich lasse ihn in Ruhe. Ich habe ihn die ganze Zeit in Ruhe gelassen. Aber ich sage, das ist überstanden, ich bin froh, dass wir uns normal austauschen können." Die Übergabe mit den Kindern würde auch funktionieren.

Im Übrigen ging Oliver Pocher zum Schluss auch noch auf die Frage ein, ob er sich vorstellen könnte, noch eine weitere Frau zur Mutter zu machen. Dass er nie wieder ein Kind in die Welt setzen werde, könne er jetzt "nicht hundertprozentig ausschließen". Sein Bedarf an Kindern wäre allerdings momentan eindeutig gedeckt. Sandy fällte hier ein eindeutiges Urteil: "Ich kann ausschließen, dass ich noch eins kriege."

Sean "Diddy" Combs äußert sich nach brutalem Video – Anwältin des Opfers reagiert

Ende 2023 wurden zum ersten Mal Gewalt-Vorwürfe gegen den US-amerikanischen Rapper und Musikproduzenten Sean "Diddy" Combs laut. Eine damals nicht namentlich genannte Frau warf ihm und zwei weiteren Männern vor, sie als 17-Jährige im Jahr 2003 in dem New Yorker Studio des Rappers unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben.

Zur Story