Unterhaltung
Prominente

Barbara Schöneberger: TV-Kollege lässt fiesen Spruch über sie in Live-Show ab

22.09.2023, Starnacht aus der Wachau, Österreich AUT, im Bild: Barbara Schöneberger, Rossatz / Rossatzbach in der Wachau, *** 22 09 2023, star night from the Wachau, Austria AUT , in the picture Barba ...
Barbara Schöneberger musste bei der "Starnacht aus der Wachau" einen Seitenhieb einstecken.bild: IMAGO/Harald Deubert
Prominente

Barbara Schöneberger kassiert fiesen Kommentar während Live-Show

24.09.2023, 12:14
Mehr «Unterhaltung»

Nach 2022 moderierte Barbara Schöneberger am 23. September schon zum zweiten Mal in Folge die "Starnacht aus der Wachau" gemeinsam mit Hans Sigl. Vorab teilte sie ein Foto von sich aus der Maske und offenbarte bei der Gelegenheit schon ihr Outfit für den Abend. Vor allem der XXL-Beinschlitz ihres Kleids provozierte zahlreiche Kommentare auf Instagram.

Während der Show musste die 49-Jährige dann jedoch einen frechen Spruch ihres Kollegen auf der Bühne einstecken. Dabei machte der "Bergdoktor"-Darsteller eine Anspielung auf ihr Alter, die gar nicht gentlemanlike war.

Sigl teilt gegen Schöneberger aus

4000 Fans verfolgten das Event live vor Ort, das auch vom WDR übertragen wurde. Das Programm war mit einigen musikalischen Star-Gästen wie Sasha, Anastacia und Andreas Gabalier gespickt. Im Vordergrund stand allerdings durchaus auch das Gespann Schöneberger-Sigl.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Moderatorin ließ sich jedenfalls von der guten Stimmung mitreißen und geriet ins Schwärmen: "So ein schöner Altweibersommer", frohlockte Schöneberger, hatte dabei aber direkt ein schlechtes Bauchgefühl. "Darf man 'Altweibersommer' überhaupt noch sagen?", hakte sie sicherheitshalber bei ihrem Kollegen nach.

"DU darfst das noch sagen", erwies sich Hans Sigl an der Stelle als besonders schlagfertig – dabei ist Barbara Schöneberger deutlich jünger als der Darsteller, der nächstes Jahr seinen 55. Geburtstag feiert. Wohl überlegt war der Seitenhieb also nicht unbedingt.

Schöneberger sorgt für kuriosen Moment

Und das war nicht der einzige Moment, der während der "Starnacht aus der Wachau" für Aufsehen sorgte. Schöneberger schilderte nämlich obendrein einen Traum, in dem Sigl vorgekommen war. Dieser sei ihr auf einem "weißen Pferd mit aufgeknöpfter Bluse" erschienen.

Auf den Video-Leinwänden wurde sodann ein Bild von Sigl auf einem Einhorn im hautengen rosa Plüsch-Outfit eingeblendet, wobei es sich natürlich nur um eine Photoshop-Kreation handelte.

Schöneberger selbst schien die Aktion plötzlich etwas unangenehm zu sein, denn sie versicherte: "Ich schaue nur auf das Horn!" Zu allem Überfluss wurde dann auch noch sie selbst als Meerjungfrau hinzugefügt.

Abseits dessen startete die Moderatorin eine Flirtoffensive mit dem Sänger Semino Rossi. Nachdem sie seine "geile Stimme" gelobt hatte, erklärte sie ihm offen: "Mein Herz gehört nur dir". Rossi allerdings reagierte "nur" mit einem Lächeln und kommentierte das nicht weiter. Das war sicherlich ein wenig enttäuschend für Schöneberger, die an diesem Abend vollen Körpereinsatz zeigte und sogar für Andreas Gabalier "den Flügel aufgewärmt" hatte.

Etwas neidisch war sie schließlich auf Natalie Holzner, beziehungsweise deren Obenrum-Outfit. "Jetzt hat die nur einen Schal um und kann sogar noch die Arme heben", zeigte sich Schöneberger erstaunt und zog für sich selbst ein eher tristes Fazit, nachdem Holzner offenbart hatte, bei ihr sei "alles festgeklebt": "Das Klebeband für mich muss noch erfunden werden."

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story