Unterhaltung
Prominente

Kaum wiederzuerkennen nach dem Dschungelcamp – Fans geschockt von Harald Glööckler

13.11.2021, Bremen, Hansestadt Bremen, GER - Harald Gl
Harald Glööckler hat im Dschungelcamp einige Pfunde verloren, nun liefert er den Video-Beweis.Bild: imago images / Foto: Dennis Kaczmarek/Sorge
Prominente

Harald Glööckler nach Dschungelcamp kaum wiederzuerkennen – Fans geschockt

19.02.2022, 10:30
Mehr «Unterhaltung»

Harald Glööckler war zu Beginn der große Favorit beim diesjährigen Dschungelcamp, doch am Ende reichte es nur für den vierten Platz. In den Schlagzeilen ist der Mode-Designer dennoch weiterhin, denn kurz nach seiner Rückkehr aus Südafrika nach Deutschland fuhr ein Umzugswagen vor seiner Villa vor: Der 56-Jährige trennt sich zumindest räumlich erst einmal von seinem Partner Dieter Schroth, bereits am Lagerfeuer hatte er von Eheproblemen berichtet.

Und auch optisch sind bei Glööckler Veränderungen angesagt, wie ein neuer Clip von ihm bei Tiktok offenbart. Plötzlich präsentiert er sich mit weißblondem Toupet und extrem schlank: Er hat mehrere Kilos verloren, was auch die Fans sofort in den Kommentaren anmerkten.

Harald Glööckler verblüfft mit TikTok-Video

Im Dschungelcamp musste Glööckler Verzicht üben, jetzt kann er im wahrsten Sinne des Wortes wieder dick auftragen – die extra Portion Schminke ist als Markenzeichen in seinem Gesicht zurückkehrt. Gekleidet ist der Modezar ganz in Schwarz, inklusive eines Korsetts. Untermalt von poppiger Musik, legt er einen kurzen Catwalk hin.

So zeigt sich Harald Glööckler jetzt bei Tiktok.
So zeigt sich Harald Glööckler jetzt bei Tiktok.Bild: haraldgloeoeckler/tiktok

Was den Followern aber vor allem ins Auge sticht: Glööckler hat stark abgenommen. "Krass", "Man, man, unglaublich" und "Was geht denn jetzt ab?" sind nur drei von vielen Ausdrücken der Verblüffung, die sich im Kommentarbereich finden. Ein weiterer User zollt dem Unternehmer mit den Worten "Top Figur, Sie sehen sensationell aus" Respekt und an wiederum anderer Stelle scherzt eine Nutzerin:

"Was für eine Figur... ich muss auch ins Dschungelcamp."

Tatsächlich trügt der Schein nicht, denn Glööckler hatte bereits in seiner Instagram-Story offenbart, elf Kilo leichter aus dem Camp gegangen zu sein. Das neue Video dokumentiert das jetzt noch einmal eindrucksvoll. Ganz ohne körperliche Probleme verliefen die Drehs für ihn aber nicht. "Am Ende ging es mir gesundheitlich nicht mehr so gut. Ich hatte Rückenschmerzen", offenbarte der Viertplatzierte ebenfalls bei Social Media.

Traurig über sein Abschneiden ist Glööckler übrigens offenbar nicht, gleichwohl er in den ersten Tagen so hoch gehandelt wurde. Finanziell steht er aber auch ohne das zusätzliche Dschungelkönig-Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro bestens da: Allein für die Teilnahme kassierte er laut "Bild" 250.000 Euro und landete damit eindeutig auf dem ersten Platz vor Lucas Cordalis (150.000 Euro), der wegen einer Corona-Infektion letztlich ohnehin nicht ins Camp ziehen konnte.

(ju)

RTL verpasst "DSDS" neues Logo und neue Titelmusik

Vor zwei Jahren deutete noch alles darauf hin, dass RTL seinen Dauerbrenner "Deutschland sucht den Superstar" aufgegeben hat. Nach der einer Staffel ohne Dieter Bohlen erlebte die Castingshow einen Quotentiefpunkt. Dann kündigte der Sender an, den umstrittenen Chef-Juror für eine Abschiedsstaffel zurückzuholen, "DSDS" sollte tatsächlich enden, hieß es.

Zur Story