
Katja Krasavice wurde vor Kurzem mit Alkohol am Steuer erwischt.Bild: Matthias Nareyek/Getty Images
Prominente
Zuletzt sorgte Katja Krasavice für Negativ-Schlagzeilen. Die Sängerin wurde während einer Alkoholfahrt von der Polizei gestoppt. Danach erhob sie selbst Vorwürfe. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.
21.06.2025, 11:4421.06.2025, 11:44
Katja Krasavice zählt zu den erfolgreichsten und umstrittensten Künstlerinnen Deutschlands. Sie ist für ihre direkte Art und ihre Freizügigkeit bekannt. Ihre bunten Fingernägel und die knappen Outfits gehören zu ihrem Markenzeichen. Auf Onlyfans hat sie sich ein weiteres lukratives Standbein aufgebaut.
Ende Mai wurde bekannt, dass sie nachts in Leipzig in eine Verkehrskontrolle geriet und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Auch soll sie unter Alkohol gestanden haben. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein eingezogen.
In einem Tiktok-Video zeigte die Sängerin Reue und entschuldigte sich. Später erhob sie selbst Vorwürfe und gab an, ein Polizist, der dabei gewesen sei, habe seine Position ausgenutzt und sie nach der Kontrolle privat kontaktiert. Jetzt gibt es einen neuen Stand um die Ermittlungen.
Katja Krasavices Promillewert final geklärt
Die "Bild" berichtet jetzt, dass es für Katja Krasavice nach ihrer Alkoholfahrt neuen Ärger gebe. Es würde nämlich jetzt das finale Ergebnis der Blutprobe vorliegen, heißt es. Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz wird dazu zitiert. Er sagt:
"Die im Ergebnis der Untersuchung der am 29. Mai 2025 bei der Beschuldigten erhobenen Blutprobe festgestellte Blutalkoholkonzentration liegt über 1,1 Promille."
Die Staatsanwaltschaft spricht weiter von "absoluter Fahruntüchtigkeit". Aus diesem Grund werde der "Führerschein der Beschuldigten weiterhin sichergestellt". Derzeit werde "gegen die Beschuldigte wegen des Tatvorwurfs der Trunkenheit" ermittelt, heißt es.
Darüber hinaus wird auch der Vorwurf von Katja Krasavice zum Thema, dass ein Mann, der bei der Kontrolle anwesend gewesen sei, sich unter anderem mit der Künstlerin treffen wollte. Die Polizei Sachsen soll daraufhin ein Datenschutz-Verfahren von Amts wegen eingeleitet haben.
Katja Krasavice reagiert nicht auf Anfrage, sondern teilt XXL-Tattoo
Drei Wochen danach würden aber die Ermittler niemanden in Polizeikreisen ausfindig gemacht haben. Eine Polizeisprecherin teilt auf "Bild"-Anfrage mit: "Eine weitere Sachverhaltsaufklärung und Identifizierung des Verfassers der Audionachricht ist der Polizei ohne Unterstützung der Frau 'Katja Krasavice' nicht möglich."
Die 28-Jährige sei nämlich "auf das entsprechende hierauf gerichtete Ersuchen der Polizei bisher nicht eingegangen, sondern hat sich darauf beschränkt, die der Aufklärung des von ihr öffentlich gemachten Sachverhalts dienenden polizeilichen Maßnahmen öffentlich zu kritisieren".
Die Oberstaatsanwaltschaft betont: "Die Prüfung der Staatsanwaltschaft zu einer möglichen strafrechtlichen Relevanz der veröffentlichten Sprachnachricht ist noch nicht abgeschlossen." Katja Krasavice hat um die Bitte einer Stellungnahme dazu bisher nicht reagiert, berichtet die Zeitung.
Dafür sorgt sie mit einem neuen XXL-Tattoo auf Tiktok für Furore. Auf ihrem Oberarm prangt jetzt riesengroß ihr eigenes Gesicht. Darauf ist ihr Mund geöffnet und eine Waffe befindet sich davor. Katja Krasivce schreibt dazu schlicht: "Mich selbst tätowiert." Der Grundtenor ihrer Fans lautet: "Richtig geil geworden."
Miley Cyrus ist nicht nur mit neuer Musik zurück, sondern ziert jetzt auch das Cover eines Magazins. Das Besondere ist, dass es gleich drei verschiedene Motive der Sängerin gibt. Auf einem zeigt sie sich sogar nackt.
Miley Cyrus ist für ihre auffälligen Looks bekannt, die sie im Laufe ihrer Karriere immer wieder änderte. Dabei spielt auch ihre Freizügigkeit eine Rolle. Als sie vor zwei Monaten in New York Werbung für ihr mittlerweile neuntes Studioalbum "Something Beautiful" machte, zeigte sie sich in einem durchsichtigen Kleid mit tiefem Ausschnitt.