Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star macht Eifersuchtsgeständnis

Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzen Tango.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Bei "Let's Dance" kommen sich Michael "Mimi" Kraus und Profi-Tänzerin Mariia Maksina ganz nah. Bild:RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

"Let's Dance"-Star macht Eifersuchtsgeständnis

30.03.2023, 16:45
Mehr «Unterhaltung»

Mit Profi-Tänzerin Mariia Maksina bestritt Mimi Krause die ersten fünf "Let's Dance"-Shows. Ab Sendung Nummer sechs wird der ehemalige Handballer von Fan-Liebling Ekaterina Leonova an die Hand genommen. Dass es beim Standard-Tanz zu zärtlichen Berührungen sowie heißen Hüftschwüngen kommt, ist ganz normal. Wie seine Ehefrau Bella mit der körperlichen Nähe zu den anderen Frauen umgeht, verrät Mimi Krause jetzt aber im Gespräch mit "Bunte".

In einem Hamburger Abendgymnasium lernten sich Mimi und Bella Kraus 2012 kennen. Beide machten damals ihr Abitur nach. Heute sind sie schon neun Jahre verheiratet, haben vier gemeinsame Kinder und starteten sogar ein gemeinsames Sport-Business.

Auch bei Mimis nächstem Projekt, seine Teilnahme an der 16. Staffel von "Let's Dance", kann der 39-Jährige auf die Unterstützung auf seiner Ehefrau zählen. In der zweiten Live-Show reiste Bella Kraus sogar extra aus Göppingen an, um ihren Ehemann bei dessen Auftritt in Köln anzufeuern.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

So geht Familie Kraus mit Gegebenheiten bei "Let's Dance" um

Wie Mimi Kraus beim Tanzen seinen Profi-Partnerinnen dabei immer wieder extrem nahekommt und große Gefühle aufs Parkett zaubert, konnte seine Frau, die selbst mehr als 600.000 Instagram-Follower:innen hat, dabei vom Publikum aus verfolgen. Eine etwas ungewöhnliche Situation für ein Ehepaar.

Der Handball-Weltmeister von 2007 ist sich der Umstände bewusst und gesteht, seine Frau "musste sich schon erst mal dran gewöhnen". Doch Bella hat sich wohl mittlerweile mit der ungewohnten Nähe abgefunden, "sie besucht uns auch regelmäßig im Training", erzählt Mimi Kraus stolz.

Mimi spricht offen über Eifersucht

Dass es bei seiner Partnerin trotz allem zu großer Eifersucht kommen könnte, glaubt der vierfache Papa aber nicht. "Bella war noch nie der Typ dafür", weiß er, "sie ist sehr selbstbewusst, eine echte Powerfrau". Nachvollziehen, wenn es trotzdem so wäre, kann der Ex-Sportler die mögliche Eifersucht aber dennoch. Er gibt "ganz ehrlich" zu: "Würde Bella so eng mit einem tanzen – das wäre schon ein komisches Gefühl für mich."

Mimi Kraus mit Mariia Maksina in der zweiten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 03.03.2023 *** Mimi Kraus with Mariia Maksina in the second live show of the  ...
Mimi Kraus tanzte fünf Live-Shows lang mit Mariia Maksina.Bild: IMAGO/Future Image

So harmonisch wie aktuell war es aber nicht immer bei Familie Kraus. 2022 wurden Trennungs- und sogar Fremdgehgerüchte laut um das Paar. Auch die gemeinsamen Instagram-Posts waren nicht mehr auf den Accounts des Ehepaars zu finden. Anfang dieses Jahres zeigten sich Mimi und Bella Kraus aber wieder ganz vertraut. 2024 begeht das Paar den zehnten Hochzeitstag.

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story