Das Liebes-Aus von Amira und Oliver Pocher bedeutete auch das Ende ihres gemeinsamen Podcasts. Während Oliver in seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden eine neue Talkpartnerin gefunden hat, macht auch Amira mit einem eigenen Podcast weiter. Zusammen mit ihrem Bruder Hima spricht sie in "Liebes Leben" über alles, was sie bewegt.
In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Amira einen neuen Mann in ihr Leben gelassen haben könnte. Fotos zeigten sie gemeinsam mit ProSieben-Moderator Christian Düren.
Während ihr Ex die neuen Entwicklungen immer wieder für fiese Gags in ihre Richtung nutzte, hatte Amira selbst sich bisher nicht ausführlich zu dem Thema geäußert. Das ändert sich nun. In ihrem Podcast sprach sie Klartext und redete überraschenderweise auch über ihre Zukunftsplanung.
Amiras Südafrika-Urlaub war auch in der aktuellen Folge wieder eines der Gesprächsthemen zwischen Hima und ihr. Nach den tagelangen Spekulationen rund um Christian und sie wollte Amira sich nun doch noch einmal persönlich zu dem Thema äußern.
"So lange geht's noch nicht, aber es ging sehr schnell. Man hat sehr schnell gemerkt, dass man sich sehr gut findet", sagte Amira, nachdem Hima sie auf ihren Urlaub mit dem ProSieben-Moderator angesprochen hatte. Und Amira stellte auch klar:
Damit liefert sie nach all den Spekulationen der vergangenen Wochen nun also die Bestätigung dafür, dass zwischen Christian und ihr tatsächlich etwas läuft. Wenn es nach Amira gegangen wäre, hätte das aber noch nicht jeder erfahren müssen. Sie bedauere, dass sie in Südafrika erkannt worden sei, sagte die Moderatorin. "Da sind suboptimale Bilder entstanden", gestand sie ein.
Tatsächlich hat sie sogar Verständnis dafür, dass ihr Ex von den Fotos nicht begeistert gewesen sei. "Es ist für andere Beteiligte nicht schön, so etwas zu sehen, ich bin nicht stolz drauf", sagte sie ehrlich. Aus dem Vorfall möchte sie Konsequenzen ziehen. "Wir achten in Zukunft darauf, dass so etwas nicht noch mal passiert", kündigte sie an, auch um "nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen."
Doch Amira nutzte die Gelegenheit auch, um daran zu erinnern, dass nicht nur ihr Liebesleben kürzlich für jede Menge Berichte sorgte. "Für mich sind Schlagzeilen mit Vitamin C übrigens auch nicht so geil", gab sie zu bedenken und fügte hinzu, die anderen hätten "Glück, dass es davon keine Bilder gibt." Ein klarer Seitenhieb gegen Oliver Pocher, der zuvor mit einer angeblichen Affäre mit Cora Schumacher Schlagzeilen machte.
Amira verriet anschließend noch weitere kleinere Details zu ihrem Verhältnis mit Christian. "Wir reden ganz oft", sagte sie im Podcast. Und offenbar denkt sie auch schon ganz konkret über die Zukunft nach.
Denn Amira kündigte an, dass die Familienplanung für sie noch nicht abgeschlossen ist. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich noch mehr Kinder kriege. Eins noch, nur noch eins", sagte sie. Amira verriet auch, dass sie sich eine Tochter wünscht. Eine "süße kleine Amira wäre schon cool", sagte die Moderatorin. Wann konkret es soweit sein soll, ließ sie allerdings offen. "Irgendwann, mit dem richtigen Partner", sagte sie dazu lediglich.