Gülcan Kamps hatte ein traumatisches Erlebnis im Urlaub.
Gülcan Kamps hatte ein traumatisches Erlebnis im Urlaub.bild: instagram / guelcankamps
Prominente

Auf dem Kreuzfahrtschiff: TV-Star löst Feueralarm aus

10.01.2023, 17:51

Mit fast 500.000 Follower:innen teilt Gülcan Kamps regelmäßig Videos und Bilder aus ihrem Leben auf Instagram. Momentan genießt die ehemalige Viva-Moderatorin eine Kreuzfahrt vor der Küste Italiens und berichtet ihrer Community nun von einem unerwarteten Zwischenfall aus dem Urlaub, der ihr und ihrer Familie einen gewaltigen Schrecken einjagte.

"Ihr werdet es nicht glauben", richtet sich die Moderatorin in ihrer Story zuerst noch sichtlich angespannt an ihre Fans, "Oh mein Gott". Der TV-Star verrät, was ihn so aufwühlt: "Ich habe heute den Feueralarm ausgelöst." In einer späteren Story kann Gülcan Kamps dann schon wieder aufatmen und erzählt die Geschichte vom morgendlichen Schrecken von Anfang an.

Gülcan Kamps berichtet von dem Zwischenfall auf dem Kreuzfahrtschiff.
Gülcan Kamps berichtet von dem Zwischenfall auf dem Kreuzfahrtschiff.Bild: Instagram / guelcankamps

Gülcan Kamps: Schock-Moment auf Kreuzfahrtschiff

Als das Kreuzfahrtschiff, auf dem Familie Kamps derzeit Urlaub macht, im Hafen von Genua anlag, war der ursprüngliche Plan einen entspannten Tag zu verbringen. Doch schon der ruhige Morgen wurde harsch unterbrochen, als plötzlich der Feuermelder ertönte. "Komplett, die ganze Etage", erzählt die geborene Lübeckerin aufgebracht. Darauf hin packte sie nach dem ersten Schock ihren Mann und das gemeinsame Kind, um sich in Sicherheit zu bringen. "Wie am Spieß" schrie der Nachwuchs der beiden.

Als dem Paar auf dem Flur klar wurde, dass der Alarm doch nur im eigenen Zimmer anstatt auf der gesamten Etage aktiviert worden war, dämmerte es Gülcan Kamps, was den Feuermelder ausgelöst haben könnte.

Das löste den Feueralarm aus

"Ich dusche halt immer sehr heiß", kann die Moderatorin rückblickend lachen. Dabei produzierte der TV-Star so viel Wasserdampf, dass der Alarm fälschlicherweise ausgelöst wurde. Eine echte Gefahrensituation blieb der Familie auf der Kreuzfahrt zum Glück erspart.

KITZBUEHEL, AUSTRIA - JANUARY 23: (L-R) Sebastian and Guelcan Kamps, Heiner and Ela Kamps attend the Kitz n' Glamour Party 2015 on January 23, 2015 in Kitzbuehel, Austria. (Photo by Hannes Magerstaedt ...
Seit 2007 sind Sebastian und Gülcan Kamps verheiratet.Bild: Getty Images Europe / Hannes Magerstaedt

Ihr Partner Sebastian Kamps konnte es kaum fassen, dass die Dusch-Gewohnheiten seiner Ehefrau für so viel Trubel sorgen könnten. Doch glücklicherweise brachte das Missgeschick keine weiteren Folgen mit sich. Der Security-Dienst sorgte schlussendlich dafür, dass alles wieder "abgeklemmt und eingestellt" und die alte Ordnung wieder hergestellt wurde. "Alles im Lot auf dem Boot", findet Gülcan Kamps.

Youtuber Gronkh sorgt mit Aussage über J.K. Rowling für heftige Diskussionen

Fans der bekannten und immer noch sehr beliebten Harry-Potter-Reihe dürften bereits sehnsüchtig darauf warten: "Hogwarts Legacy". Am 10. Februar wird das lang ersehnte Spiel erscheinen und Gamer können dann in die Welt der Hexerei und Zauberei eintauchen.

Zur Story