ARCHIV - 03.06.2022, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry verlässt am zweiten Tag der Feierlichkeiten zum Platinjubiläum der Queen die St. Paul's Cathedral. Prinz Harry kann sich nach eig ...
Prinz Harry hat zuletzt mehrere Interviews gegeben, um sein Buch "Spare" zu promoten.Bild: AP / Toby Melville
Royals

Prinz Harry: Detail in seinem Interview irritiert die Zuschauer

10.01.2023, 14:1110.01.2023, 17:02

Prinz Harrys Autobiografie "Spare", auf Deutsch "Reserve", ist gerade erschienen. Um das Werk zu promoten, hat Harry in den vergangenen Tagen mehrere Interviews gegeben. Auch das britischen Fernsehen strahlte ein langes Gespräch zwischen dem Herzog von Sussex und Journalist Tom Bradby aus.

Im Interview wiederholte Harry Vorwürfe gegen seine Familie, die er auch in seinem Buch vorbringt. Doch auf Twitter sorgt nun ein Detail rund um Harrys Interview für Aufsehen, das eher wenig mit seinem Inhalt zu tun hat und einen User so irritiert, dass er drastische Worte findet, um seinem Ärger Luft zu machen.

Prinz Harry: Detail sorgt für Verwunderung

Das Interview mit Tom Bradby fand in Harrys Zuhause im kalifornischen Montecito statt. Und dabei fiel einem Fan etwas ganz Besonders auf, das ihn offensichtlich erzürnte. Doch der Zuschauer regte sich nicht über Harrys Aussagen im Interview auf, sondern über etwas anderes. Auf Twitter schrieb er:

"Die Sache an dem Interview, die mein Blut wirklich zum Kochen bringt. Wer hat die Türklinken verkehrtherum aufgehängt? Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren!"

Tatsächlich ist auf dem Screenshot, den der User dazu teilt, ein kurioses Detail zu sehen. Die Klinke zu der Tür, die aus dem Haus hinaus führt, scheint verkehrt herum aufgehängt zu sein. Die Klinke selbst befindet sich unter dem Schloss, normalerweise ist die Anordnung andersherum.

Unter dem Post gibt es sogleich haufenweise Spekulationen, was der Grund für die Besonderheit sein könnte. So erklärt ein Kommentator, dass es bei ihnen zu Hause ähnlich sei, weil sie den Hund daran hindern wollten, die Tür zu öffnen. Eine andere Userin erklärt: "Mein Großvater hat das mit seiner Tür auch gemacht, weil er die Enkel davon abhalten wollte, unbemerkt nach draußen zu kommen. Es hat auch funktioniert."

Wilde Spekulationen um Türklinke

Doch nicht alle Twitter-User scheinen an einer ernsthaften Aufklärung des Sachverhaltes interessiert. "Ich wette, William hat sich mitten in der Nacht in sein Haus gestohlen und alle Türklinken auf den Kopf gestellt. Kate war wahrscheinlich auch dabei und hat die Fackel gehalten", schreibt einer unter den Tweet. Ein anderer fragt schlicht: "Wen zur Hölle interessieren Türklinken?"

Was es mit der Sache auf sich hat, ist tatsächlich noch nicht geklärt. Doch die Kommentare unter dem Tweet legen nahe, dass diese Art, Türklinken anzubringen, in den USA nicht allzu ungewöhnlich sein könnte. Ein anderer User schreibt: "Wenn diese Dinger die Zuschauer sauer machen, müssen die Leute wirklich ein bisschen gaga sein, dass sie sich über solche Dinge Gedanken machen." Für Aufregung sorgte der Tweet trotzdem.

"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann schießt gegen Journalisten-Kollegen

Am Freitag präsentierte das ZDF ein exklusives Live-Konzert der aktuellen "Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023" mit Jan Böhmermann und dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Wer Jan Böhmermann ein wenig kennt, weiß, dass seine Specials immer auch einen politischen Beigeschmack haben.

Zur Story