Unterhaltung
Prominente

Olympia 2024: ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek mit emotionalem Abschied

DOHA, QATAR - NOVEMBER 23: TV host Esther Sedlaczek prior to the FIFA World Cup Qatar 2022 Group E match between Germany and Japan at Khalifa International Stadium on November 23, 2022 in Doha, Qatar. ...
Esther Sedlaczek steht für die ARD vor den Kameras.Bild: Alexander Hassenstein/Getty Images
Prominente

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek wird wegen Olympia-Ende emotional

11.08.2024, 13:31
Mehr «Unterhaltung»

Esther Sedlaczek gehörte zum diesjährigen Moderationsteam der Olympischen Spiele. Abwechselnd mit Alexander Bommes berichtete sie live aus Paris über das sportliche Großereignis. Ihr Einsatz ist inzwischen allerdings vorbei, denn das ZDF berichtet am 11. August vom letzten Wettkampftag. Zuletzt war Sedlaczek im Ersten in der Primetime zu sehen. Bis 0.00 Uhr stand in der ARD alles im Zeichen des Sports.

Die Moderatorin sprach noch einmal vor der imposanten Kulisse des Eiffelturms, über Erfolge und Niederlagen der Olympia-Stars. Dies bescherte ihr eine sehr gute Quote. Über fünf Millionen Menschen schauten zu dem Zeitpunkt bei den Sommerspielen zu. Das Männerfinale beim Boxen in der Gewichtsklasse bis zu 92 Kilo bildete das Abschlussprogramm.

Sedlaczek musste sich nun von der beeindruckenden Kulisse und ihrer Zeit in der französischen Hauptstadt verabschieden. Aufgrund dessen zeigte sich die 38-Jährige besonders emotional.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nach Olympia: Esther Sedlaczek veröffentlicht rührende Botschaft

Auf ihrem Instagram-Account teilte Esther Sedlaczek mehrere Aufnahmen von sich, welche sie vor dem Pariser Wahrzeichen an ihrem dortigen Arbeitsplatz zeigten. Die ARD-Moderatorin beschrieb, wie sie die vergangenen Wochen erlebt hat. Sie meinte: "Mein erstes Mal Olympia liegt hinter mir und ich bin so dankbar dafür, dabei gewesen sein. Die vergangenen zwei Wochen waren etwas ganz Besonderes."

Und weiter: "So nah dran sein zu dürfen, wenn Sportler den größten Moment ihrer Karriere erleben, auf den sie so lange Zeit hingearbeitet haben, bleibt unvergessen." Paris werde immer einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen haben, fügte Sedlaczek hinzu. Am Schluss gab es noch persönliche Worte für die Menschen vor Ort, mit denen sie zusammengearbeitet hat.

Zuschauer geben Esther Sedlaczek für ihre Moderation Komplimente

Die Moderatorin merkte an: "Und wenn man dann noch das Glück hat, mit einem so tollen Team zusammenarbeiten zu dürfen, wie ich es hatte, dann macht es dieses Erlebnis noch schöner." Aus ihrer Community gab es für ihren Einsatz im Rahmen der Olympischen Spielen besonders viel Lob.

"Wir haben mit den Athleten mitgefiebert und auch dir so gerne und oft zugeschaut. Danke, liebe Esther und dem ganzen Team", schrieb jemand. Eine Nutzerin zeigte sich begeistert von Sedlaczeks Moderation: "Du hast dazu beigetragen, dass Olympia zu DEM Erlebnis wird. Bitte behalte dir deine Spontaneität bei, das hebt dich so toll von anderen ab." Ein anderer User sagte: "Großartig, liebe Esther! Vielen lieben Dank für die tollen Olympia-Momente mit dir im Studio."

Regina Halmich will Raab-Comeback versauen: "Das ist klar"

Regina Halmich steigt am 14. September gegen Stefan Raab noch einmal in den Boxring. Nach rund zehn Jahren feiert der erfolgreiche Entertainer und Produzent sein großes TV-Comeback. Ob es eine Ausnahme bleiben wird, dass Raab im Fernsehen zu sehen ist, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. In jedem Fall duellierte er sich bereits 2001 und 2007 mit der Ex-Profiboxerin.

Zur Story