Unterhaltung
Prominente

ZDF streicht "Bares für Rares" mit Horst Lichter aus dem Programm

Walter "Waldi" Lehnertz, Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner, Julian Schmitz-Avila
Seit 2013 zeigt das ZDF "Bares für Rares" im Programm.Bild: ZDF / Frank W. Hempel
Prominente

ZDF streicht "Bares für Rares" mit Horst Lichter aus dem Programm

13.12.2024, 10:35
Mehr «Unterhaltung»

Im deutschen TV-Programm tummeln sich immer wieder neue Shows. Die Wahl aus einer von vielen wird dabei für die Zuschauer:innen also zunehmend schwerer. Dass einige deswegen lieber zu allbekannten Sendungen greifen, sollte nicht verwundern. Eine eben genau diese ist "Bares für Rares" im ZDF. Die beliebte Händlershow hat sich bereits seit 2013 fest im TV-Programm des Öffentlich-Rechtlichen etabliert.

Pünktlich am Nachmittag können sich eingefleischte Fans also tagtäglich auf eine Folge freuen. Immer mit dabei: Moderator Horst Lichter. Am heutigen Freitag, den 13. Dezember, kommt jedoch alles anders. Das ZDF nimmt die Erfolgssendung kurzerhand aus dem Programm.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

ZDF streicht einmalig "Bares für Rares"

Beim Blick in die TV-Zeitung oder auch in die Online-Senderübersicht wird schnell eins klar: Statt auf seine inzwischen alteingesessenen Klassiker setzt das Zweite heute ausnahmsweise auf ganz andere Programmpunkte. So steht nicht das Verteilen der berühmten Händlerkärtchen an der Tagesordnung.

Zur gewohnten Sendezeit von "Bares für Rares" um 15.05 Uhr erwartet das Publikum diesmal ein sportliches Spektakel. Der Grund: Das ZDF überträgt am Freitagnachmittag gleich mehrere winterliche Sport-Veranstaltungen. Dazu zählen unter anderem der Weltcup im Biathlon sowie Skispringen.

Eine Programmänderung, die sicherlich nicht bei allen Anklang finden wird. So zeigt der öffentlich-rechtliche Sender doch bereits seit Jahren zur immer gleichbleibenden Uhrzeit die beliebte Trödelshow.

Und als wäre das nicht schon genug, erwartet die "Bares für Rares"-Fans noch eine weitere Hiobsbotschaft. Denn auch am Wochenende müssen sie auf ihr Lieblingsformat mit 80-Euro-Waldi und Horst Lichter verzichten. Der Grund ist hier ebenfalls – oder wohl eher noch immer – der Fokus auf den Wintersport.

Horst Lichter wird zum Social-Media-Liebling

Dass die Sendung seit jeher eine große Beliebtheit genießt, ist wohl mitunter auch seinem Aushängeschild Horst Lichter zu verdanken. Seit der Erstausstrahlung vor über zehn Jahren führt der Koch und Moderator nun schon durch das Format. Dabei begeistert er inzwischen auch abseits des TV-Bildschirms, etwa bei Social Media.

So teilt der offizielle Tiktok-Account von "Bares für Rares" regelmäßig Zusammenschnitte aus der Show. In vielen dieser steht Lichter im Mittelpunkt. Dabei sind es vor allem die oftmals stumpfen Aussagen des TV-Stars, die für jede Menge Belustigung bei den User:innen sorgt. "Und er ist halt actually unproblematisch und witzig", heißt es unter anderem in einem Kommentar.

"American Primeval": Die historische Inspiration zur Netflix-Serie

Vorab gab es für "American Primeval" gerade vernichtende Kritiken und das nicht zuletzt aufgrund der drastischen Darstellung von Gewalt. Nun aber geht der neue Western bei Netflix steil. In Deutschland belegt die Serie gerade (Stand: 16. Januar 2015) Platz eins der Charts.

Zur Story