Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star reagiert schlagfertig auf private Frage zu Ex-Freund

COLOGNE, GERMANY - APRIL 22: Rene Casselly and Kathrin Menzinger perform on stage during the 8th show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios  ...
Kathrin Menzinger konnte die letzte Staffel von "Let's Dance" für sich entscheiden. Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Star reagiert schlagfertig auf private Frage zu Ex-Freund

14.02.2023, 17:45
Mehr «Unterhaltung»

Die kommende 16. Staffel von "Let's Dance" markiert auch die neunte Teilnahme von Profitänzerin Kathrin Menzinger. Die Österreicherin gehört mit zwei Siegen zu den erfolgreichsten Teilnehmerinnen der Show und geht nach ihrem Triumph mit Zirkus-Artist René Casselly im letzten Jahr sogar als amtierender Champion ins Rennen.

Kathrin Menzinger: Fan fragt nach Ex-Beziehung

Das Interesse an der Tänzerin ist demnach groß. Auf Instagram lud Kathrin Menzinger nun ihre 177.000 Follower:innen zu einer Fragerunde ein, in der auch eine pikante Frage zu ihrer ehemaligen Beziehung auftauchte. Ob man "mit dem Ex befreundet bleiben" kann, möchte nämlich ein Fan von der Wienerin wissen.

06.05.2022, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Sarah Mangione, Moderatorin, und Vadim Garbuzov, Profit�nzer, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Mangione ist im Viertelfinale  ...
Vadim Garbuzov tanzte in der letzten "Let's Dance"-Staffel mit Schauspielerin Sarah Mangione.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

In Kathrin Menzingers Fall ist der "Ex" aber nicht einfach irgendwer, sondern Vadim Garbuzov, ebenfalls Profitänzer bei "Let's Dance". Sechs Jahre lang waren die beiden ein Paar, ehe sie sich 2015 trennten. Noch immer tanzen beide bei "Let's Dance".

"Let's Dance": Kathrin Menzinger arbeitet mit dem Ex-Freund

Doch für die 34-Jährige ist die Frage nach ihrem Verflossenen keine große Sache, sie antwortet sogar mit Humor: "Verstehe die Frage nicht" amüsiert sie sich in ihrer Story und teilt dabei ein Bild, welches sie gemeinsam mit dem Profitänzer zeigt.

Auf Instagram zeigt Kathrin Menzinger wie gut sie sich noch heute mit ihrem Ex-Freund versteht.
Auf Instagram zeigt Kathrin Menzinger wie gut sie sich noch heute mit ihrem Ex-Freund versteht.bild: instagram / kathrin_menzinger
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Hintergrund: Wer denkt, dass zwischen den Profis dicke Luft herrscht, könnte falscher nicht liegen. Denn noch erfolgreicher als bei "Let's Dance" ist die 34-Jährige abseits des TV-Parketts – an der Seite von Vadim Garbuzov. Was auf persönlicher Ebene scheiterte, läuft professionell extrem erfolgreich. Als Tanzpaar gewannen Kathrin Menzinger und der Ukrainer bereits zahlreiche Titel von internationaler Bedeutung.

Gerne haben sich die beiden also auch heute noch. "Wir sind gute Freunde geblieben", versicherte Vadim Garbuzov 2021 gegenüber RTL. Dass das Paar trotz der Trennung als Liebespaar weiter miteinander tanzte, lag vor allem daran, dass beide "sehr fokussiert" an der gemeinsamen Karriere arbeiteten, erklärte der Tänzer.

Denn das Tanzpaar stand zur Zeit der Trennung kurz davor, den ersten gemeinsamen Weltmeistertitel zu gewinnen und konnte sich eingestehen, dass so eine Chance vielleicht nie wieder kommen würde. Die Konzentration zahlte sich schließlich aus: Gleich zweimal in Folge sicherten sich Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov daraufhin den umkämpften Titel. "Das hat uns zusammengeschweißt", wusste auch Vadim schon damals.

Seitdem konnte das Tanzpaar ganze fünf Mal die Weltmeisterschaft im Showdance für sich entscheiden.

Kathrin Menzinger ist glücklich vergeben

Heute sind sowohl Kathrin Menzinger als auch Vadim Garbuzov neu vergeben. Ihren aktuellen Partner Fotograf Max Kumptner, zu dem auch Vadim eine gute Beziehung pflegt, zeigt die 34-Jährige regelmäßig auf Instagram.

Michael Wendler und Laura Müller: Paar erwartet zweites gemeinsames Kind

Michael Wendler plant derzeit sein Bühnen-Comeback im deutschsprachigen Raum, nachdem er zu Beginn der Corona-Pandemie immer wieder mit Verschwörungserzählungen auffiel. Ein geschmackloser KZ-Vergleich kostete ihn schließlich seinen Job als "DSDS"-Juror neben Dieter Bohlen.

Zur Story