Über eine halbe Million Menschen folgen Lola Weippert auf Instagram. Die RTL-Moderatorin versorgt ihre Fans in der Regel stets mit frischem Content, doch in den vergangenen Wochen war davon nichts mehr zu sehen. Der Grund: Im März verkündete sie auf ihrem Account zu mehreren Schnappschüssen aus Costa Rica: "Ich lösche jetzt mein Instagram, um die bevorstehende Reise so tief wie möglich aufzusaugen."
Anlass für ihren längeren Trip in Zentralamerika war eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin. Aufgrund ihres zeitintensiven Aufenthalts entschied sich Lola schließlich für den drastischen Schritt, sich abzumelden. Sie wolle nämlich "komplett abschalten" und "an nichts denken", betonte sie. Nun meldete sich die 27-Jährige bei ihrer Community zurück – mit einem neuen Erkenntnisgewinn.
Zu mehreren Aufnahmen von ihrer Reise schrieb Lola Weippert jetzt: "Ich hatte für die letzten Wochen Instagram vom Handy gelöscht, selbiges ins Eck geworfen und mich voll und ganz meiner Yoga-Ausbildung gewidmet. 200 Stunden Yoga-Training in drei Wochen." Und weiter: "Jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen, den ganzen Tag Yoga praktizieren und endlos viel lernen. Es war sehr anstrengend, sehr intensiv, sehr emotional und vor allem war es eins: lebensverändernd."
Sie sei froh, sich getraut zu haben, diesen Schritt zu gehen. Die Moderatorin betonte: "Ich sehe die Welt definitiv mit anderen Augen und möchte einiges in meinem Leben verändern. Den Konsum der App Instagram habe ich an sich ehrlicherweise nicht vermisst, aber ich habe mich umso mehr danach gesehnt, mit euch zu kommunizieren, in den Austausch zu gehen, sich gegenseitig zu inspirieren und Kraft zu geben." Am Ende bedankte sie sich bei ihrer großen Fangemeinde für die zahlreichen Nachrichten, die sie erreicht hätten.
Eine Nutzerin kommentierte Lolas Beitrag so: "Willkommen zurück. Ich bin schon ganz gespannt, was du alles erlebt hast und was du davon mit uns teilst." Ein weiterer User freute sich, wieder von ihr "zu hören und zu lesen". Ex-Dschungelkönig Filip Pavlović meinte zudem: "Dann weiß ich ja, bei wem ich meine erste Yoga-Stunde buche, Glückwunsch."