Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Christina Luft bricht vor Oster-Pause in Tränen aus

Philipp Boy mit Christina Luft in der sechsten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 31.03.2023 *** Philipp Boy with Christina Luft in the sixth live show of th ...
Christina Luft wird während der Oster-Pause von "Let's Dance" emotional.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance": Christina Luft macht emotionales Geständnis während Oster-Pause

07.04.2023, 12:50
Mehr «Unterhaltung»

Christina Luft gehört zu den Fan-Lieblingen bei "Let's Dance", und auch dieses Jahr könnte es für sie in der Show schlechter laufen: Erneut hat sie es mit "ihrem" Promi, in diesem Fall Ali Güngörmüş, bis zur Osterpause geschafft. Zwar ist ihre Leidenschaft für die Sendung nach wie vor groß, doch die einwöchige Auszeit kommt ihr mehr als gelegen. Daran lässt sie auf Instagram keine Zweifel aufkommen.

"Let's Dance"-Profi braucht die Pause

Mit Luca Hänni tanzte Christina 2020 nicht nur bei "Let's Dance", die beiden wurden auch ein Liebespaar. Die gemeinsamen Zukunftspläne nehmen nun Formen an. Mittlerweile besitzen sie ein Haus in der Schweiz, das umgebaut wird. Das Problem jedoch: Während der Staffel ist Christina an Deutschland gebunden. Nach vielen Wochen kann sie zu Ostern endlich in die Schweiz zurückkehren.

"Zwei Monate war ich jetzt nicht mehr Zuhause, habe nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen oder meine Sachen umpacken können", verdeutlicht die 33-Jährige zunächst in einem Post. Jetzt kann sie sich für ein paar Tage endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren:

"Ich freue mich, Zeit mit meinem Schatz zu verbringen, unseren Hausbau zu sehen, selbst zu kochen, Zeit in der Natur zu verbringen und mal wieder richtig auszuschlafen."
Christina Luft und Luca Hänni sind wieder vereint.
Christina Luft und Luca Hänni sind wieder vereint.Bild: christinaluft/instagram

"Die Nerven liegen nach so vielen Wochen blank und jeder Schritt macht im Kopf nur noch Salat", gesteht der Profi außerdem. Auch Tanzpartner Ali benötige "Urlaub von seinem kleinen Pitbull", scherzt Christina.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Christina Luft wird emotional

Etwas später meldet sich die Tänzerin in ihrer Insta-Story mit einem Clip direkt aus dem Auto. An ihrer Seite: Partner Luca Hänni. Glücklich berichtet sie: "Wir waren gerade in unserem Haus, nachdem ich es so lange nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich bin nur am Heulen die letzten Tage – vor Freude aber. Und jetzt schon wieder."

"Es ist nicht von dieser Welt. Dieses Haus ist einfach perfekt", gerät Christina ins Schwärmen. Zwar habe Luca sie mit Bildern über die Arbeiten auf dem Laufenden gehalten, doch wenn man das Haus in echt sehe, sei es noch einmal eine andere Erfahrung – "so überwältigend".

Das klingt ganz danach, als sei Christina schon auf dem besten Weg, neue Energie für den Rest der "Let's Dance"-Staffel zu tanken. Ohne die besondere Regelung beim Partnertausch wäre Ali in der letzten Ausgabe aus der Sendung gewählt worden, er hat tänzerisch also noch eine Menge Luft nach oben.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story