Christina Luft gehört zu den Fan-Lieblingen bei "Let's Dance", und auch dieses Jahr könnte es für sie in der Show schlechter laufen: Erneut hat sie es mit "ihrem" Promi, in diesem Fall Ali Güngörmüş, bis zur Osterpause geschafft. Zwar ist ihre Leidenschaft für die Sendung nach wie vor groß, doch die einwöchige Auszeit kommt ihr mehr als gelegen. Daran lässt sie auf Instagram keine Zweifel aufkommen.
Mit Luca Hänni tanzte Christina 2020 nicht nur bei "Let's Dance", die beiden wurden auch ein Liebespaar. Die gemeinsamen Zukunftspläne nehmen nun Formen an. Mittlerweile besitzen sie ein Haus in der Schweiz, das umgebaut wird. Das Problem jedoch: Während der Staffel ist Christina an Deutschland gebunden. Nach vielen Wochen kann sie zu Ostern endlich in die Schweiz zurückkehren.
"Zwei Monate war ich jetzt nicht mehr Zuhause, habe nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen oder meine Sachen umpacken können", verdeutlicht die 33-Jährige zunächst in einem Post. Jetzt kann sie sich für ein paar Tage endlich wieder auf andere Dinge konzentrieren:
"Die Nerven liegen nach so vielen Wochen blank und jeder Schritt macht im Kopf nur noch Salat", gesteht der Profi außerdem. Auch Tanzpartner Ali benötige "Urlaub von seinem kleinen Pitbull", scherzt Christina.
Etwas später meldet sich die Tänzerin in ihrer Insta-Story mit einem Clip direkt aus dem Auto. An ihrer Seite: Partner Luca Hänni. Glücklich berichtet sie: "Wir waren gerade in unserem Haus, nachdem ich es so lange nicht gesehen habe. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich bin nur am Heulen die letzten Tage – vor Freude aber. Und jetzt schon wieder."
"Es ist nicht von dieser Welt. Dieses Haus ist einfach perfekt", gerät Christina ins Schwärmen. Zwar habe Luca sie mit Bildern über die Arbeiten auf dem Laufenden gehalten, doch wenn man das Haus in echt sehe, sei es noch einmal eine andere Erfahrung – "so überwältigend".
Das klingt ganz danach, als sei Christina schon auf dem besten Weg, neue Energie für den Rest der "Let's Dance"-Staffel zu tanken. Ohne die besondere Regelung beim Partnertausch wäre Ali in der letzten Ausgabe aus der Sendung gewählt worden, er hat tänzerisch also noch eine Menge Luft nach oben.