
Klaas Heufer-Umlauf, Palina Rojinski und Steffen Hallaschka: Die Promis enthüllen, wie sie zu ihrem Schulabschluss aussahen.Bild: Imago images/ Future Image/ Getty Images/ Andreas Rentz
Prominente
22.07.2020, 16:0322.07.2020, 16:03
Mit persönlichen Videobotschaften posten viele Stars derzeit unter dem Hashtag "#Abschlussfeier2020" Gratulationswünsche an alle Schüler, die nun ihren Abschluss gemacht haben. Das Traurige dabei: Wegen Corona müssen die feuchtfröhlichen Partys der Absolventen ausfallen. Kontaktverbote und Abstandsregeln machen für rund 1,9 Millionen Schulabgänger die glamourösen oder zugegeben eher weniger glamourösen Schul- und Abibälle unmöglich.
Damit die Absolventen aber nicht allzu traurig sind, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die "digitale Abschlussfeier 2020" ins Leben gerufen. Bei der Aktion machen mehr als 70 Prominente mit. Sie teilen persönliche Anekdoten und private Fotos und gratulieren damit den jungen Erwachsenen zu ihrem Meilenstein.
So sah der Bundespräsident als Schüler aus
Steinmeier schreibt zu dem Foto, das ihn als Jungen mit Schultüte zeigt: "Ich bin, ganz Deutschland ist stolz auf euch. Seid neugierig auf das, was kommt. Manches wird schwieriger nach Corona. Aber ich will euch Mut machen: Euer Wissen, euer Können, eure Neugier, euer Engagement, all das wird gebraucht."
Hier seht ihr die Schnappschüsse der Stars und eins steht schon mal fest: Auf den Schulabschluss- und Jugendfotos hätten wir den einen oder anderen Promi definitiv nicht erkannt.
Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski
Musiker MoTrip
Showmaster Klaas Heufer-Umlauf
Moderatorin Janin Ullmann
Boss-Hoss-Sänger Alec Völkel
Moderatorin Hadnet Tesfai
Moderator Steffen Hallaschka
Comedian Michael Bully Herbig
Moderator Jochen Schropp
Moderatorin Jeannine Michaelsen
Schauspieler Christian Ulmen
Moderatorin Aminata Belli
Comedian Michael Mittermeier
Moderator Steven Gätjen
Moderator Jan Köppen
Autor Micky Beisenherz
Zu den weiteren teilnehmenden Promis zählen auch Toni Kroos, Joshua Kimmich, Max Giesinger oder Sibel Kekilli. Autor Micky Beisenherz sagt beispielsweise über seinen eigenen Schulabschluss: "Es war nicht wie bei euch mit sehr viel Abstand. Es war mit sehr wenig Anstand. Ich war sehr betrunken, ich habe es mächtig krachen lassen." Luisa Neubauer setzt ihre Wünsche hingegen auf einen ganz anderen Fokus: "Klimastreiken geht auch nach der Schule – wir sehen uns auf der Straße."
(iger)
Nicole Kidman sorgte in den vergangenen Monaten mit ihren Erotik-Szenen für Aufsehen. In einem Interview wird jetzt ihr Ehemann Keith Urban darauf angesprochen. Zu einer Antwort kommt es aber erst gar nicht.
Die Filmografie von Nicole Kidman ist lang. Allein im vergangenen Jahr wirkte sie in fünf Produktionen mit. Neben der Miniserie "Expats" war sie auch ein Teil von "A Family Affair", "Babygirl", "Spellbound" und "Ein neuer Sommer". 2025 ging es gleich mit dem Thriller "Holland" weiter.