Unterhaltung
Prominente

Elliot Page zeigt sich selbstbewusst nach geschlechtsangleichender Oberkörper-OP

Elliot Page feierte vor einem halben Jahr sein Coming-Out als Transgender.
Elliot Page feierte vor einem halben Jahr sein Coming-Out als Transgender.Bild: dpa / Richard Shotwell
Prominente

Elliot Page zeigt sich selbstbewusst nach geschlechtsangleichender Oberkörper-OP

25.05.2021, 16:5513.09.2021, 15:30
Mehr «Unterhaltung»

Ein knappes halbes Jahr ist es her, dass Schauspieler Elliot Page sein Coming-Out als Transgender feierte. Nun zeigte der 34-Jährige sich selbstbewusst erstmals nur mit Badehose bekleidet auf Instagram. Es ist das erste Bild, das ihn so freizügig nach seiner Brust-OP zeigt.

Auf dem Foto sieht man Elliot aus dem Swimmingpool steigen, er schrieb dazu: "Trans bb's erste Badehose" und dazu setzte er die Hashtags #transjoy und #transisbeautiful. Das Foto wurde innerhalb kurzer Zeit mehr als zwei Millionen mal geliked.

Promi-Kollegen feiern Elliot Page im Netz

Die Sängerin Miley Cyrus und die Schauspielerin Nina Dobrev machten dem Kanadier unter seinem Post Komplimente. Seine Schauspielerkollegin Julianne Moore wünschte ihm einen schönen Sommer.

Page wurde 2007 mit dem Film "Juno" berühmt, was ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einbrachte. Zuletzt spielte er eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Umbrella Academy".

Im März dieses Jahres wurde er als erster Transgender-Mann auf dem Titel des "Time"-Magazins abgebildet. Dem Magazin berichtete er auch von einer geschlechtsangleichenden Oberkörper-Operation im vergangenen Herbst. Im April berichtete Page bei US-Talkerin Oprah Winfrey von seiner Transition.

jei/dpa)

"Bauer sucht Frau"-Star kündigt Rückzug an und rechtfertigt sich

Durch die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" lernten sich Anna und Gerald Heiser im Jahr 2017 kennen. Ein Jahr später gaben sie sich das Jawort und bauten sich gemeinsam ein Leben in Namibia auf. Heute haben sie zwei gemeinsame Kinder, Ende 2022 kam nach Sohn Leon Tochter Alina zur Welt. Zuvor mussten sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn Anna hatte Anfang 2020 eine Fehlgeburt. Umso glücklicher waren sie über ihren Nachwuchs.

Zur Story