"Wer wird Millionär?" zählt seit über zwei Dekaden zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen. Von der Quiz-Show gibt es sogar auch Promi-Spezials – doch nicht jeder Star traut sich auch auf den Ratestuhl, schließlich ist die Gefahr einer Blamage nicht zu unterschätzen.
Eine klare Absage kassierte Günther Jauch nun von einer erfahrenen Film- und Serien-Darstellerin, die auch schon an einigen Fernseh-Shows teilgenommen hat. Darunter waren sogar Quiz-Formate wie "Wer weiß denn sowas?".
Fallen einem beim ersten Gedanken gleich mehrere Sendungen ein, die man als prominente Person vermutlich kategorisch ausschließen würde, so ist die Antwort von Simone Thomalla doch sehr eindeutig. Sie würde sich nämlich nie zu Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" ans Pult setzen, wie sie in der Sendung "More Than Talking" von Verona Pooth kürzlich erzählte.
"Wir haben uns mal am Flughafen getroffen", erinnerte sich die Moderatorin im Rahmen der Sendung. "Ich bin damals zu 'Wer wird Millionär?' eingeladen worden und du hast dich kaputt gelacht: 'Um Gottes Willen, da würde ich nie hingehen.'"
Daraufhin nickte die Schauspielerin zustimmend und erklärte ihre Entscheidung wie folgt:
Seit Dezember 2022 läuft bei dem Streaming-Service Magenta TV die Talkshow "More Than Talking", bei der Verona Pooth nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Mitproduzentin tätig ist.
In der ersten Folge war die mehrfache Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick zu Gast, in der zweiten Episode unterhielt sich Pooth – im Hinblick auf den Namen der Sendung nur konsequent – mit dem früheren Sänger von Modern Talking: Thomas Anders.
In der aktuellen Ausgabe war nun Simone Thomalla zu Gast, mit der Verona Pooth unter anderem auch über deren Typ Mann sprach. Eine Sache stellte sie dabei klar: "Ich brauche Typen an meiner Seite. Ich kann alles außer langweilig." Dabei sei es nebensächlich, ob er nun blond, dunkel, alt oder jung ist.