FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2022 / 19.11.2022, Yas Marina Circuit, Abu Dhabi, FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX 2022 , im Bild Mick Schumacher DEU, Haas F1 Team. *** FORM ...
Mick Schumacher ist stolz auf seine Schwester Gina.Bild: nordphoto / imago images
Prominente

Mick Schumacher verwirrt mit Millionen-Aussage um Schwester Gina

06.12.2022, 19:13

Unterschiedlicher hätte das Sport-Jahr für Mick Schumacher und seine Schwester Gina kaum sein können. Während er nach einer schwachen Leistung vorerst keine Zukunft mehr in der Formel 1 hat, ist sie als Reiterin erfolgreich. Nun verwirrt der 23-Jährige mit einem gemeinsamen Foto auf Instagram. Seine Worte lassen viele Fans mit Fragezeichen zurück.

Formel-1-Aus für Mick Schumacher, Riesen-Erfolg für Schwester Gina

Nach einer Reihe von unglücklichen Rennen wird Mick Schumacher nicht länger für Haas in der Formel 1 fahren. Ob, und – wenn ja – wie Schumacher in die Formel-1-Welt zurückkehren wird, ist fraglich. Seine sportliche Situation steht ganz im Gegensatz zu seiner 25-jährigen Schwester. Sie hat sich kürzlich eines ihrer größten Ziele erfüllen können.

SCHUMACHER Mick F1 Team Haas mit Teamchef von Haas STEINER Guenter FIA Formal 1 GP Holland 2022 am 02.09.2022 in Zandvoord *** SCHUMACHER Mick F1 Team Haas with team boss of Haas STEINER Guenter FIA F ...
Das Haas-Team verzichtet, zumindest vorerst, auf Mick Schumacher.Bild: www.imago-images.de / Laci Perenyi

Neid gibt es deshalb aber nicht. In den vergangenen Jahren standen sich die beiden stets unterstützend zur Seite. Auch der neueste Instagram-Post des Ex-Haas-Piloten lässt vermuten, dass er wegen des Erfolgs nicht angefressen ist.

Er postete ein Foto, das ihn gemeinsam mit Gina zeigt. Die Bildunterschrift verwirrt seine Followerschaft aber offenbar: "Stolz auf meine große Schwester. Gratulation zu deiner ersten Million, ich hoffe, dass weitere folgen werden", schrieb er.

Verwirrung um Mick Schumachers Aussage

Welche Million er meint, darüber rätseln die Schumacher-Fans nun in den Kommentaren. "Millionen was, Follower? Oder geht es um etwas Materielles wie Geld?", fragt etwa eine Userin. Ein anderer fragt: "Eine Million was?" Wieder ein anderer kommentiert: "Eine Million Follower? Eine Million Views? Eine Million Dollar?"

Die Verwirrung ist offenbar groß. Einige Kenner:innen schaffen Abhilfe und lösen das Rätsel auf: "Wenn ich das richtig verstehe, hat sie nun eine Million Dollar an Preisgeld (alles zusammen gerechnet) bekommen bzw. erreicht", kommentiert jemand.

In der Tat kann Gina auf einen riesigen Erfolg zurückblicken: Der liegt allerdings schon drei Monate in der Vergangenheit. "Ein Traum ist wahr geworden", schrieb Gina schon am 3. September 2022 auf Instagram. Es war genau ein Tag nach ihrem Sieg. Im Interview nach dem Triumph erklärte sie bescheiden: "Es ist schön, solche Erfolge zu haben, aber es ändert nichts, weil ich weiter lernen und noch immer täglich genauso viel arbeiten muss, um mich zu entwickeln."

Missverständlich war möglicherweise der Zeitpunkt von Micks Posts: Er hat seine Glückwünsche nämlich bei Instagram erst mit 91 Tagen Verspätung veröffentlicht. Warum, bleibt fraglich.

Dschungelcamp: Djamila Rowe sorgt für absolute Premiere – Fans wüten gegen RTL

Am Sonntagabend entschied sich nach 17 Tagen, wer am Ende die Dschungelkrone auf den Kopf gesetzt bekommt. Lucas Cordalis, Djamila Rowe und Gigi Birofio erhielten zuletzt die meisten Anrufstimmen und sicherten sich einen der begehrten Plätze im großen Finale.

Zur Story